2eck hat geschrieben:das mit dem "diese Temperatur erreicht der Kat 30 - 90s nach dme Kaltstart" ist ab euro4 out.
Da geht es um wenige Sekunden.
Bei Euro5 um noch weniger Sekunden.
Und genau dafür, also wir reden von einigen Sekunden nach dem Start, wird extrem viel Sprit verballert.
shAGGie hat geschrieben:kurz mal für mich zum verständniss.
kaltstart -> sehr fett verbrennen -> sehr späte zündung um "noch verbrennendes" gemisch in den kat zu pusten ->"Sekundärluft wird in den Krümmer geblasen.....Gemischreste verbrennen im Kat"...... kat wärmt schneller auf
is das in etwa richtig so?
Kalle hat geschrieben:Moin,
nöh,
siehe " "
Gruà Kalle
Eddy hat geschrieben:2eck hat geschrieben:Wenn es euch so am Herzen liegt kommt es in dei 2012er Version rein an der ich gerade baue.
gibt es die wieder als "open-source"?
Sonst mache ich ein Patch für Deine alte Version.
Meiner Meinung nach macht das KAT-Heizen nur beim Kaltstart Sinn. Die Anreicherung, damit es nach der Schubabschaltung wieder schnell aus Lambda1 geht ist, meiner Meinung nach, wirklich Spritverschwendung weil es da Ãberschwinger gibt und es erst viel zu fett regelt um dann wieder magerer zu regeln. Lange Rede kurzer Sinn .... das habe ich für mich drin gelassen.
ich werde es wohl nicht wieder einfach so unter die Leute werfen.
Das der Typ im Süddeutschen sich wohlmöglich dumm und dämlich dran verdient hat, wärend ich hier schaue wie ich die Kohle für den Roadie Neuaufbau zusammen bekomme, hat mich in die Realität zurück gebracht.
2eck hat geschrieben:Und wenn es was neues gibt ...
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