Eddy hat geschrieben:Komme aber jetzt mit eine Tankfüllung statt ca. 520km nur noch 460km weit.
2eck hat geschrieben:*polemik an*
Der zu Ethanol vergorene Mais wird es dir danken!
Ach nein, das war in den USA.
Hier sind es ja Bäume die zu Ethanol vergoren weden
Bäume zu Sprit! Kätzchen zu Gesichtscreme!
Deutschland - wir tun was!
*polemik aus*
2eck hat geschrieben:du kannst Flüssigkeiten komprimieren?
Lothar2 hat geschrieben: Ja, fein zerstäubt in Luft. ".... Quasi ein Dieselmotor mit Wassereinspritzung" Die Luft erwärmt sich, das enthaltene Wasser verdampft schlagartig, Motor gibt Leistung ab. Quasi der selbe Effekt, welcher den Mehrverbrauch von Ethanol abmildert.
Gruss
Eddy hat geschrieben:Meine These!
Die Düsen sind von 3 - 7 Bar spezifiziert. Bei 2,8 Bar (oder drunter) wird das Benzin nicht mehr zerstäubt (dann sehe ich es beim testen nur noch tropfen) und dann ist es, bis das es im Brennraum ist, kein richtiges Gemisch und es gibt Kat-schädigte-Aussetzer.
Benzindruck an der Düse = Benzindruckregler + LD ^ 3,0 Bar + -0,6 Bar = 2,4 Bar an der Düse.
Oft ist man ja sooo doof! Aber so langsam komme ich dahinter.
shAGGie hat geschrieben:leider vergisst du bei deiner these was ganz entscheidendes.
der unterdruck im ansaugtrakt. denn der sorgt für den ausgleich. der saugt nämlich an den benzinzitzen der kraftstoffeuter!
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