Es sit ein Megane geworden

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mo 6. Feb 2012, 23:50

die funktionieren alle.
jedenfalls die oberen.
das ist es ja.

dei unteren hatte ich nicht geschaut.
aber wenn es eine von denen nicht tut geht meist kaum noch was.

Du musst mir dei Tage mei dinem Smart mann mal ein par Teile für den Motorwiederaufbau bestellen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Di 7. Feb 2012, 00:09

der läuft holprig weiter wenn je eine der oberen ab ist.
das ist keine kmolpette nicht-funktion.
schwer zu erklären.
oder ein zylinder hat ein schlecht schliessendes ventiel.
keine ahnung.
jedenfalls wird das knisten bei den motentanen temperaturen schon ein wirkliches metallisch klingendes klingeln das nach und nach leister wird je wärmer der motor wird.
Klingt fast so als würde sich metall quietschend in metall fressen. aber in einer frequenz die meine alten ohren gerade so noch hören können.
aber das sirren ist auch bei warmem motor da.
und das geräusch kenne ich wie gesagt vom alten motor wo eine der oberen kerzen nur noch per funkenüberschlag im stecker an der zündspule versorgt wurde. also praktisch kaum noch funktioniert hat.

kannst es dir ja mal anhören bevor ich die kiste schlachte.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Di 7. Feb 2012, 14:52

hatte es nur kalt probiert.

Langweiler sollte Donnerstag aus der Werkstatt rollen.

HAle leider Spätdienst im Moment und komme desswegen leider nirgendwo hin :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mi 8. Feb 2012, 21:06

Also "Sandy" hat wohl mit bekommen das ich die Megane morgen früh abholen kann, und verweigert jetzt auf einen Zylinder die Mitarbeit.
Irgendwas mit Zündung denke ich.

Aber da ein Hydroelement seit der Nockenwellen Sache im Eimer ist, und die Steuerkettenabdeckung undicht ist, baue ich die Antriebseinheit wirklich die Tage aus.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon ultimate » Mi 8. Feb 2012, 21:12

Sehs positiv, wenn der Fehler jetzt richtig auftritt findet es sich leichter als wenn du nur nach etwas suchen musst dass "in den ersten Sekunden nach Motorstart knistert" :-P
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Mi 8. Feb 2012, 21:24

naja es knisterte jetzt recht lange - so ca. 2 Minuten - und auf der Heimfahrt ist mir wie gestern auch ein Zylinder ausgefallen.

Da der Motor heute auf der Fahrt zur Arbeit ganz normal leif und die KSite auch noch knapp 200 erreicht hat, ist es wohl nichts an der Hardware des Motors selbst denke ich.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es ist ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Sa 11. Feb 2012, 20:08

Habe heute Am Megane die Bremsscheiben gewechselt.
Recht gut gemacht die Befestigung der Brembo Bremssättel.
12er Innbus Nus, Schlagschrauber und die Beden Schraiben die den Sattel halten, und wie bei der Tarox Bremse oben am Sattel sitzen aber nicht versenkt sind, waren in 30 Sekunden draussen.
Bremmscheibenwechsel in einer Minute :)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » So 26. Feb 2012, 10:13

Ich war gesten mit der Megane beim Fahrsicherheitstraining.
Habe zum Glück noch einen NAchrücker Platz bei Kurven-aus-Leidenschaft bekommen.

Die Federal 595RS-R haben auf dem gewässerten Blaubasalt Kopfseinpflaster NULL Grip.
Deutlicher Unterscheid zu den Anderen die noch mit Winterreifen unterwegs waren.

Da die Reifen neu waren und noch nicht rau gefahren war es anfangs eine ziemliche Rutschpartie.
Nach und nach wurden die Reifen besser.
Trotz kaltem Wetter und gut gewässertem Asphalt waren die Federals auf Asphalt insgesamt sehr brauchbar.



Da es diesmal sehr Handling/Slamomparcours lastig war, war ausgiebig Gelegenheit mit den ESP an / Sportmodus /ESP + ASR komplett aus Einstellungen zu spielen.
Komplett aus fühlt sich die Megane sehr handlich an.
Ich sage es ungerne, aber haldlicher als der Roadster.
Ich finde nicht das man das Gewicht grossartig merkt.
So lange die Kiste auch nur einen Hauch von Grip hat ist auch kein schieben über die Vorderräder bemerkbar. eher ist das Ding recht beweglich im Heck und lässt sich fast auf dem Punkt umdrehen.
Lenkt auf dem gewässerten Asphalt sehr willig ein und reagiert berechenbar und gut abfangbar.
Nur wenn man es Übertreibt, und beim schaften einlenken unter Last das Gas weg nimmt, dreht sich die Kiste halt ein.Insgesamt ist der mechanische Grip den die Kiste hat extrem hoch.
Abbremsen im Slalomparcours (gewässerter Asphalt) von 70+ runter auf ca. 20 für eine 300° Kehre einfach so ohne das ich ABS bewusst wargenommen hätte. Kehre im 1ten Gang ab dem Punkt wo ich wieder Gas gebe schon auf der Suche nach Traktion, aber schiebt trotzdem nicht einfach gerade nach aussen sondern folgt eher der Lenkbewegung.

Mit ESP an oder im Sportmodus fühlt sich das Auto irgendwie künstlich an, schiebt etwas über die Vorderräder. Im Vergleich zu Technik aus fühlte sich das mit ESP und ASR schon unangenehm an.
Als Wenn Gas und Bremse durch eine Schüssel Haferbrei hindurch bedient werden müssten.

Also es ist KEIN langweiliges Auto :-)

P.S.
und wegen der BoV PoV SUV Diskussion in einem anderen Tread.
Ich merke keinerlei turbo Verzögerung beim Gas geben.
Das elektrische SUV tut also seinen Deinst wohl ganz gut.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon Ralle » So 26. Feb 2012, 10:43

Hallo
Hmm zu den Federal, altern Semis eigentlich schneller als Normal Reifen?
Wie sieht das mit 2 Jahren alten Federals aus?
Könnte welche für den halben neu preis bekommen, obwohl der ja auch nicht hoch ist.
Bei meiner Kilometerleistung von 5000km im Jahr halten die auch lange.
Wieviel km kann man mit Semis so im schnitt fahren?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » So 26. Feb 2012, 10:52

Musst du schauen ob die noch ok sind.
Wenn der Weichmacher raus ist war es das für die Dinger.

Die Federla 595RS-R haben eine Treadwear von 140 und knapp 6mm Profil im Neuzustand.
Toyo T1-R haben z.B eine Treadwear von 280.
Dei Dunlop Direzza 03g haben dagegen z.B. einen Treadwear Index von 100.

Aber einen Semi kannst du vom abfahren her nicht mit einem normalen Reifen vergleichen. Wobei der 595RS-R so ein Mittelding zwischen Semi und UHP Reifen ist.
Die gummimischung ist härter als bei normalen Semis und es ist etwas mehr Profil im Neuzustand drauf.

Aber ein Semi ist eigentlich tod wenn der ausgehärtet ist, und nicht wenn der abgefahren ist.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon Ralle » So 26. Feb 2012, 11:04

Hallo
Aushärten passiert doch nur über die Zeit/Alter oder auch durch erhitzen beim Fahren?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » So 26. Feb 2012, 11:09

das passiert bei einem Semi auch beim Fahren.
Vor allem beim ersten Mal richtig heiss werden.
Und Semis werden RICHTIG heiss.
Also bei reinem richtigen Semi ist das so. der 595RS-R ist nur so ein halber.

Die Dunlops habe ich vieleicht 600Km Nordschelife und 3 Stunden Anneu du Rhin gefahren.
Die sind da sehr heiss geworden und zumindest die Vorderen haben die Konsitenz von Beton.
Neu eher wie Kaugummi.

die Hinteren sind noch ganz OK.
Die sind auch nicht zo geknechtet worde auf den engen Kehren von AdR
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Di 1. Mai 2012, 09:05

Update:
Die Fedearla 595RS-R sind wirklich nicht so mein Fall.
Am vrgangenen Sonntag habe ich fast eine Runde Ring gebraucht um die betriebsbereit zu bekommen.
Dann eine runde wirklich sehr brauchbar gefolgt von eienr runde wo denen einfach zu heiss wurde.
Im Zweiten Deuchgang kontne ich mir zwar das anfahren der Reifen sparen, aber hohe Kurvengeschwindigkeiten lassen den Reifen wohl überhitzen und es geht danach sehr lange sehr gemächlich, oder halt über die Räder schiebend voran.
In der Letzten der 5 Runden habe ich denn die Folterstellen, wie z.B. die Links bergab nach T13, sehr gemächlich angehen lasen um den Reifen nicht zu viel zu zumuten.
Die Letzte Runde war dann mit etwas Verkehr (einige Rudel von den Miet Swifts - Die neue Generation ist eien Ganze ecke zügiger als die von vor 2 Jahren) so um die 8:25 BtG :)
Wobei die Runde davor wegen gefolterter Reifen bei 9:01 lag.

Aber ich habe die Federls ja zum Auto kennenlerenen gekauft.
Aber er Plan die dieses Jahr zu verheizen wird wohl nicht aufgehen.
Ich bion glaube ich mit mehr auf den Reifen wieder heim gefahren. Tags zuvor war ein VLN Rennen, und ich habe wohl so einiges an Pickup davon aufgesammelt das sich in die Federals eingeschmolzen hat.
Vieleicht sind die auch desswegen ganz am Ende besser geworden ;)

Nächstes Jahr werden es dann die Michelin Pilot Sport cup.
Die Sind zwar doppelt so teuer, aber liegen in der Mitte der Preispanne der Semis im Formalt 235/40R18. Man hat mir aber geradten auf 225/40R18 zu gehen was auch eine Serienmässige Reifengrösse beim Meg3RS ist.


Ich hatte in einem anderen tread schon beschreiben das ich das beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten schwänzelnde Heck recht gut mit Distanzen in den Griff bekommen habe die die Spurbreite Vorne und Hinten einander angleichen.
Der Meg3RS hat normal vorne eine um 43mm breiterere Spur als hinten.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Sa 16. Jun 2012, 20:19

Tja.. shit happenz.

Kaum hat der Lucas meine langweilige Französin so richtig aufgehübscht, schon baue ich eeine Kaltverfomung.
Seine ganze schöne Arbeit ist im warsten Sinne des Wortes für die Tonne.
Hat ja auch ganze 3 Minuten gehalten.

Unfall beim raus fahren aus der Strasse wo die Genters wohnen.
MEgane hat was Plasitik und die darauf befindliche Fonie angeschrammt, der 34 Jahre alte Benz ist vorne rechts Kèrnschrott ?!?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 16. Jun 2012, 21:12

Das hört sich nicht gut an.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Sa 16. Jun 2012, 21:19

für den Benz nicht.
Für meine Haftplichtrabattstufe auch nicht - hab aber einen frei pro jahr.
War eben meine Kratzer in der Frontstoßstange mit Sikefalex auffüllern.
Mogen noch 2K Spachte drüber und glatt schleifen.
Seltsam.
Bis auf ein par Stellen die frisch angebrachte Folie hat es nichts zerlegt.
Noch nicht mal der hässliche graumetallik Lack den die File eigentlich verdecken sollte, war an den Stellen wo die Folie abgeschrabbt war zerkratzt.
Nur eine einzige 1x5cm Stelle hat nen Tiefen Krazter im Plastik.
Eben gefüllert.
Sobald Lucas Zeit hat wieder Folie drüber zu kleben ist das erledigt.

Aber mich wundert es die ich kaum was an der Kiste haben kann, und der Benz vorne den Kotflügel auf 20cm Länge um 5cm eingedrückt zu haben, und die Stossstange zurück gedrückt ?!?!
34 JAhre altes Metall weniger stabil als 3 Jahre altes Plastik?
Oder ist Lucas Folie mit Panzernden eigenschaften ausgestattet?
Wenn ja, dann sol ler meinen Diablo 3 Charakter drin einwickeln ;-)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Sa 16. Jun 2012, 22:26

Bin ich ja.

Nur ich muss halt Lucas noch mal bemühen.
Aber "Scheewittchen" (Weiss wie Schnee, rot wie blut und schwarz wie Ebenholz)sah für ein par Minuten Endgeil aus.

Das Wort kam glaube ich auch Lucas Vater über die Lippen.
Meine Mutter hat vohin, trotz der Kratzer vorne, nur "ist die schön. warum haben die das nicht so ab Werk gebaut" gesagt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » Sa 16. Jun 2012, 22:54

Aufgebrezelt.
Sieht jetzt noch dicker aus, aber nicht mehr so langweilig.
Vieleicht Spender Lucas ja mal eines der "vor dem unfall" Fotos.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon MDW 74 » So 17. Jun 2012, 07:47

Mein Beileid! :(
Wir hatten ja kürzlich noch die rede davon.. u.a "warum haben die das nicht so ab Werk gebaut"-
das ist halt wie beim Smart Roadster auch und das diese edlen (grauen) "Sonderteile"an der Megane wahrscheinlich noch viel teurer sind als der Standardkram, wenn man sie neu beschaffen muss.
Obwohl sie mir in weiss sehr gut gefällt, sind diese grauen Teile doch recht gewöhnungsbedürftig,
das sehe ich auch so- beim Smart fand ich das IMMER schon ein absolutes no go, zum Schluss haben sie es ja dann doch eingesehen. ;)
Witzig fand ich daran, das man die Leute für blöd verkaufen wollte, der "Sparzwang" wurde als desingerisches Mittel verkauft.. :P
Da sieht man mal wieder das nicht alles schön und sinnvoll ist, was sich die Designer so ausdenken..
ist es nun eigentlich rote oder schwarze Folie geworden?
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Es sit ein Megane geworden

Beitragvon 2eck » So 17. Jun 2012, 08:28

Türgriffe rot, Frontsplitter rot, Den Plastikkram vorne und das weisse unterhalb des Splitters Mattschwart, die Spiegel Mattschwarz


Da ich nicht so der 100% Optik Mensch bin werde ich Lucas nur Flicken über die nun fehlenden Teile der Folie kleben lassen.
Ist nicht viel.

Die Kiste hat, wie der Smart hinten, vorne so einen Waben Aluminium Querträger.
Habe eben den Frontplastik Kram etwas angehoben und mir den Träger mit einer Taschenlampe angeschaut.
Der hat nur eine Stelle wo es das Plastik dagegen gedrückt hat. Da sieht man abdrücke des Plastiks.
Sonst nichts.
Noch mal Glück gehabt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

VorherigeNächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron