Moin,
mich hat es mal wieder erwischt, der Stecker war wieder ausgeleiert....diesmal musste ich die Leitung verlängern, für einen neuen Stecker war sie zu kurz geworden. Hoffentlich hängt nicht wieder auf Dauer der Magnetschalter.
Irgendwie verfolgt mich das Thema Stecker Klemme 50 fast mein ganzes Autoleben.
Opel Kadett E 1x
Renault Espace gefühlt 8x mit zwei neuen Magnetschaltern
(Boschdienst Forst in Gürzenich besorgt auch für Exoten [Paris Rhone] solche Kleinteile)
MB W123 D 2x
Roady 4x1 incl 1x Startertausch
Irgendwie fühler ich mich verfolgt
Bei neuen Startern wird anstelle des 6,3mm Flachsteckers eine 5mm Schrauböse verwendet. Das Thema scheint mittlerweile bekannt zu sein.
Die Flachstecker sind für eine Temperatur von 85° C ausgelegt. So angeschmiegt an den Motorblock wird es wohl etwas kuscheliger und sie entspannen sich zu stark. Die Elektronik speichert anscheinend den Startbefehl.
Als er wieder nicht funktionierte lies ich die Zündung an, beim Wackeln am Stecker "kam" er dann plötzlich.
Gruà Kalle