Ich schreibe komische Sätze wenn ich gerade erst aufgestanden bin
Was ich meinte ist, das die Kiste wie die meisten Sauger ja erst Leistung mit hoher Drehzhal aufbaut.
Das Drehmoment ist relativ gering. Das Gewicht ist mit 1306 Lg aber auch nicht gerade Leitbau.
Mit dem Beifahrer hat der so ungefähr das Gleiche gewogen wie mein langweiliger Reisebus.
Bis 180 geht der Ofen wirklich gut mit 13 Sekunden laut AMS. aber die 18s bis 200 sind nur etwas schneller als mein Reisebus. Da geht der Ksite wohl die Puste aus.
Kesselchen hoch hatte der ca. 180 drauf.
Zum Vergleich: ein guter 60KW Roadster dreht da im 5ten bis ca. 6300 bis ihm die Puste ausgeht.
Da passt die Drehzal, und dank Turbo ist die Drehzahl darunter auch relativ egal.
Halt anders als bei nem Sauger.
Der 45KW Roadie macht bei 140 Ende wie Thomas sagt. Da passt wohl die Leistung nicht mehr zur Getriebeübersetzung.
Die Megange geht da bis 210 - 220 je nach dem wieviel Eier mann in dem Linksknick in der Hose hat (der geht voll, aber nur aussen - innen - aussen)
Nun ja.
Wieder was zu Autos dazu gelernt.
Ich war echt am rätselnn was das wr.
Hatte zuerst auf einen F360 getippt, aber dazu war der nicht laut genug und nicht lang genug.
Apropos Fraurarri.
Was ist das in Bild v für einer?
Der war wegen Touri und extem Ausland nur im Sightseeing Modus unterwegs, aber laut wie Hölle.