Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » So 5. Aug 2012, 19:48

Heute war es so weit....habe 2 Runden auf der NOS gedreht und in der ersten musste ich auch ein wenig übers Gras ;)

In der ersten Runde waren die Bremsen viel zu heiß und auch die Reifen ließen zum Schluss nach, vermutlich auch zu warm. Ansonsten lag er prima, aber wie man sieht ist da noch ne ganze Menge Verbesserungspotenzial drin ist ;)

1. Fahrt:

http://youtu.be/pca46c3Miuk

2. Fahrt:

folgt, sobald der Kram endich mal hochlädt
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon MDW 74 » So 5. Aug 2012, 21:20

"Ach Du Sch****!"
:P :lol: 8-)

..und läuft er noch geradeaus!? :o
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » So 5. Aug 2012, 21:31

Der arme Roadie :)
Kurze Mnöverkritik von Runde 1



1:03 Das sieht aus wie eine Kurve, ist es aber nicht. einfach weiter auf dem Gas bleiben. Das auto liegt dann auch ruhiger

1:10 etwas weiter nach innen /links zur Leitplanke

1:32 nach aussen/rechts über die doppelte Line ziehen, dann passt die Linksbergab besser

1:38 Du hast nicht nur füe die gesamte Streckenlänge, sondern auch für die Gesamte Streckenbreite bezahlt. Also benutze das auch. Nach aussen bis an die kerbs

1:50 Sehr schön. Um da so durch zu heizen mit dem Fuß auf dem Gas habe ich lange gebracht.
Aber vor der Kurve auf das Postenschild am Linken rand zuhalten, einlenken und wieder rechts bis an die Kerbs ran. Dann passt die besser.

2:19 ein bisschen später einlenken und links bleiben
Dann nach innen über den kerb auf die Rattersteine drauf. Dann passiert es dir nicht das dir die Hocheichenkurve zu eng wird.

2:39 NEVER EVER DO THAT!!! da darftst du auf keinen Fall rechts beliben. NEVER EVER

2:48 Denk dir die Ganze Kurve lang das du auf ds Kilometerschild 4 schaust. dan passt die Kurve mit einem Lenkeinschalg.
Aber da du vor der Quiddelbacherhöhe rechts wars (NEVER EVER DO THAT) hat der Radius nicht gepasst.

3:16 Sehr schön. mit den linken rädern fast auf dem Gras ist da genau richtig.

3:45 Auch sehr schön. halt rechts bis fast an den kerb ran.

3:48 Auf keinen Fall vom Gas gehen. Das bringt eine Lastwechsel rein der Dich da Heck vorean raus hauen kann

3:53 die rattersteine da links innen kann mann mit nehmen. Aber wenn dann mit dem halben Fahrzeug drauf weil sonst unrunhe rein kommt. Durch die Rattersteine passt der Kurvenwinkel besser.
Geht aber auf die Radlager.

4:02 rechts bleiben, nicht links. Sonst passt die Einfahrt zur Kurve nicht. Das sit der klassische Grund warum es einen im Adeauer Forst geradeaus über die Wiese trägt. So wie es dir passiert ist.

4:32 innen auf die Kerbs halten aber nur ein bisschen berühren. Das war ein wenig zu weit aussen

4:39 Zu spät gebremst.
Weiter rechts ansetzen und etwas früher bremsen
dann innen auf die kers halen aber nicht berühren

5:45 Du wirst es nicht bemerkt haben, aber da ist ein Tempolimit von 50. Manchem blitzt es dort angeblich,

6:12 Weiter nach innen

6:19 NEVER EVER DO THAT Bergwerk wird links aussen angefahren und dann spät richtung innen kerb eingelenkt
Wenn man rechts anfährt passt der Kurvenausgang nicht und man kommt in Probleme wenn man was schnelelr ist.

6:24 4ter Gang , nicht 5ter
den 4ten ausdrehen, sonst passt der Anschluss an den 5ten nicht und man verhungert. VMAx für nen Roadie sind GPS 165 an der schnellsten Stelle Kesselchen hoch

6:44 weite nach innen. ISt schlecht zu sehen, aber da sind rattersteine. bei Roadie Geschwindigkeiten geht die Stelle noch so, aber das ist eine ziemliche Kurve wenn man was schneller ist.

6:51 Etwas früher einlenken, aufdem Gas bleiben und links an, ABER NICHT AUF, den kerb ran.

6:58 in den 6ten schalten brauchst du garnicht erst versuchen. einfach den 5ten weiter drehen.

7:39 Sehr schön. hier hast Du gemerkt das Du für die gesamte Streckenbreite bezahlt hast :-)

7:59 Links anfahren und nciht rechts. sosnt passt die komplette Kurve nicht

8:12 das sieht aus wie leichte kurven, ist es aber nciht.
da kann man vom Ausgang von Klostertal geradeaus hoch fahren.

8:19 zu früh rein und zu weit links gewesen. Von rechts uassen kommend an der 3ten Platte rein fahen und mit strassenreifen/setup auf keinen Fall nach nnen auf den schwarzen Teer kommen.

8:26 sehr schön. die rechte aussere Spitze der letzen Platte ist mittig vor dem Fahrzeug.

9:17 über die Betonplatte hinter den kerbs am rechten rand mit einer Fahrzeughälfte drüber. dann passt die Kurve deutlich besser.

9:27 sehr schön

9:35 vil zu spät gebremst und viel zu weit aussen.
da zieht man vom rechten Fahrbanrand nach innen auf den kerb zu.
Da haut es häufig wen geraudeaus in die Leitplanke wegen so was was du gemacht hast.
Auch wenn du wen vorbei lassen willst. Das sit eine Stelel wo man sich ganz gut selbst gefährden kann dabei.

9:43 50cm weiter rechts bis an den Kerb ran

9:53 sehr schön. genau so macht man das da.

10:06 Ebenfalls sehr schön. wenn du magst kansnt du rechts noch auf die Betonplatte hinter dem kerb drauf. mit dem Roadie geht das. Leistungsstärkere Fahrzeuge sollten es aber so machen wie du. Sosnt rutsch das rechte Antriebsrad durch weil wenig Grip

10:18 vor und hitner der Kuppe bremsen. Auf der Kuppe muss die Bremse auf jdenden fall gelösst sein weil man sonst mit blockierten Rädern wieder "landet"

11:00 etwas weiter rechts

11:13 Bleib länger innen. dsgeht auf die Antriebswellen was du machst
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Mo 6. Aug 2012, 04:37

Ui....danke Thomas, werds mir heute abend mal in Verbindung mit dem Video anschauen
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon DerFalk » Mo 6. Aug 2012, 06:24

2eck hats einfach drauf ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Mo 6. Aug 2012, 17:01

so hier das 2. Video....arg viel Verkehr:

http://www.youtube.com/watch?v=4jgKFFdQlG0
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 6. Aug 2012, 17:29

Ja, war wirklich was viel los.
Aber bring dich doch nicht mit dem nett sein und wen vorbei lassen selber in Bedrängniss.


Ich bin zwar eher von der langsamen Fraktion, aber wenn du wilslt können wir mal wenn wenig los ist Linie fahren.
Ist dann aber eher ne Sache für einen NAchmittag unter der Woche.
sonst ist halt rush hour.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Mo 6. Aug 2012, 17:57

Ja sehr gerne, aber diese Saison wird das nichts mehr. Krieg erst Weihnachten wieder Urlaub, sind grade in der heißen Phase der Auflösung. ;)

Hatte die Tante meiner Frau auf dem Beifahrersitz, da wollte ich bissel ruhiger fahren ;)

Wenn alles so klappt wie ich das gerne hätte, gibts auch nächste Saison ein neues Auto und eine Dauerkarte. Aber das entscheiden derzeit andere ;)
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 6. Aug 2012, 18:03

Woher kommst du denn ?

JK ist so ne Sache bei der heiklen Lage der NAG und N-GmbH
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Mo 6. Aug 2012, 20:11

Wohne Luftlinie ca. 6 km vom Ring weg ;)

Bis sich das entscheidet weiß man was die Insolvenz angeht mehr. Wäre dann zum 01.04......bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ;)
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mo 6. Aug 2012, 21:06

6Km OMG

Wie gesagt, wenn du dieses Jahr mal Nachmittags ab 17:30 Zeit hast .... .. oder Sontnags um punkt 8 Uhr ... ... ich bin jetzt schon wieder auf Ring entzug obwohl ich eigentlich das Jahr schon abgechlossen hatte.
ISt aber wie ne Sucht.
Ich bin nicht der schnellste, und fahre alles andere als risikoreich, aber welche Linie man "normalerweise" fährt weissich.
Und entschuldige, das was Du da teilweise fähst ist echt gefährlich. Das müssen wir ändern :-)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Di 7. Aug 2012, 06:51

Muss mal sehen ob ich bei gutem Wetter einen Tag Urlaub rausschlagen kann. Zeitlich reicht mir ein Ei Tag Vorlauf um Urlaub einzureichen. Werden da schon einen Termin finden.

Und für eine ehrliche Aussage muss sich bei mir keiner entschuldigen. Ganz im Gegenteil dafür bedanke ich mich und auch vielen Dank für die angebotene "Nachhilfe" :)
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Mi 8. Aug 2012, 09:48

Zum Thema Linie.
Das hier ist das wo ich mir im Moment meine Unzulänglichenkeiten dran abschaue.
http://www.youtube.com/watch?v=YvAyZ5gJTcE

Die Linie ist qusi perfekt (bis auf ne Kleinigkeit Kesselchen hoch)
Ist ne bis auf die Reifen ungepimpte Megane
.

Die ersten 8 Kilometer verliere ich "nur" 9 Sekunden im Vergleich. Das Meiste davon durchs' zu starke verzögern vor der Quifddelbacher höhe.
Aber ab Kilometer 13 verliere ich richtig heftig Zeit.
Da habe ich nur 2 Sektoren die quasi zeitgleich sind. Klostertal bis kurz nach dem Krussell, und Brünnchen bis kurz vor dem ersten Pflanzgarten sprunghügel.


Wenn Du mal vorab Linie schauen willst ... der ist einer der schnellsten Tourifahrer die es momentan gibt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Do 9. Aug 2012, 16:00

Die schönsten Klassiker aus dem Adenauer Forst
http://www.youtube.com/watch?v=dWlF4sT0HWs
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Do 9. Aug 2012, 18:37

Oha da hat es einige gut zerlegt.

Der erste Link mit dem Megane RS ist Klasse.
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Do 9. Aug 2012, 18:52

Jap. Das gab früher aber mal richtig Schrott.
As Wen ndie Autos aus Pappe gewesen wären.

Mit dem Video von t-Low habe ich auch meine to-do Lsite der Stellenan denen ich mal die Eier haben muss einfach rein zu halten identifiziert.
Alles highspeed Kurven.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Klaus » Do 9. Aug 2012, 23:48

Irgendwie habe ich das Gefühl dass manche Leute partout die Betriebszustände "Fuss vom Gas nehmen" und "Lenkrad wieder aufmachen" nicht kennen. So als müsste man den einmal gewählten Lenkeinschlag bis zum Erfolg oder völligen Stillstand halten.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Fr 10. Aug 2012, 08:40

Du meisnt die Rapsodie in Blech ?
Das ist heute noch so.
Adenauer Forst kegeln sichh ja eigentlich nur Anfanger raus, oder wenn halt der Platz ausgeht.
Anfänger sind normal so mit sich selber beschäftigt, und mit der Situation da zu fahren überfordert, das du nicht mit sinnvollen Reaktionen rechnen brauchst.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon Lupus28 » Fr 10. Aug 2012, 10:32

Da war mir meine Entscheidung über die Wiese zu fahren schon lieber. Wenn ich überlege was passiert wäre wenn ich versucht hätte da noch rum zu kommen, um mit dem ganzen Schwung in die rechts einzubiegen versuche. Ui ui ui
Lupus28
 
Beiträge: 316
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:35

Re: Meine Jungfernfahrt auf der Nordschleife

Beitragvon 2eck » Fr 10. Aug 2012, 10:58

Ja, das wäre noch weniger gut gewesen.
Da die Kiste nur auf der Playstation 90° Haken fahren kann, wäre es zu einem kräftigen untersteuern gekommen, und Du wärst schräg über den kerb und auf die Wiese gekommen. Incl. wahrscheinlichem Dreher.
Wahr schon beser so.

Ich bin am Anfang mal nach Pflanzgarten 2, da wo links auf einem längeren Stück die Rattersteine sind, geradeaus über die wiese.

Da machste nix mar. nur noch langsam vom Gas und auf keinen Fall Bremse oder grossartig lenken.

Aber Adanauer Forst ist halt der Klassiker.
Innen - Innen führt hat zu einem Ausflug geradeaus auf die Wiese.

Wenn man an der Stelle das Erste Mal was zu überholen hat, dann wird es lustig.
Weil dann ist man meist innen ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron