Also ist sie am schon in Standard form am Limit? Dann bräuchte mann doch keinen Regler oder?
Eklär mir das mal genauer Falk.
Wir reden doch nicht über Riesen extra mengen Sprit oder Druck und wenn die Pumpe über 5bar liefert? Wenn ich gröÃere Düsen einbaue läuft doch auch mehr Sprit durch, das ist doch der Sinn mehr Sprit und das Gemischt fetter zu bekommen?
Hier ein Artikel aus der "Bibel":
"Kraftstoffregler:
Der Kraftstoffregler sorgt für eine immer gleichmäÃige Abgabe von Kraftstoff in das Einspritzsystem des Roadsters. Manche Bastler ersetzen den serienmäÃigen Kraftstoffregler durch einen mit einem höheren Arbeitsdruck. Dadurch wird das Benzin-Luft-Gemisch mit mehr Kraftstoff angereichert. Der Roadster fährt etwas fetter und mit einem spürbaren Leistungsplus. Allerdings wird der höhere Druck von der Motorsteuerung erkannt und die Einspritzzeit wird zurückgeregelt. Der Effekt verschwindet also wieder recht schnell.
Warum kann ein leistungsstärkerer Kraftstoffregler trotzdem eine Leistungssteigerung bewirken?
Wie eben beschrieben wird der positive Effekt vom MEG schnell zurückgeregelt. Bei Volllast und über 130 km/h findet aber kein Abgleich mit der Lambdasonde statt, was dem Motor die Möglichkeit gibt einen höheren Benzindruck zu nutzen, ohne das die Motorsteuerung etwas bemerkt. Die Zusatzleistung wird also nur dann genutzt, wenn sie auch wirklich benötigt wird. Das Ansprechverhalten wird spontaner.
Mehrere Tester sprechen von etwas mehr Lebhaftigkeit im mittleren Drehzahlbereich (2500 â 4000 U/min), besonders aber ab 6500 U/min. Mit den getesteten 4 bar Reglern konnten bisher auch keinerlei Probleme festgestellt werden. Ãhnlich wie beim Umbau auf das SB2-Rohr, sollte allerdings auch hier nicht mit einer extremen Veränderung der Fahreigenschaften gerechnet werden. Auch hierbei handelt es sich nur um ein zusätzliches Minimaltuning für leistungsgesteigerte Roadster.
Welche Kraftstoffregler kann man verwenden?
Die im Roadster serienmäÃig verbauten Kraftstoffregler arbeiten mit 3,8 bar. Im Zubehörhandel werden einige baugleiche 4 bar Regler angeboten, die im Roadster verbaut werden können.
AuÃendurchmesser: 35 mm
Durchmesser (groÃe Dichtung): 24 mm
Durchmesser (kleine Dichtung): 9 mm
Höhe (ca.): 39 mm