Hallo Hieà es nicht immer der 4bar Benzindruckregler bringt nichts gegenüber dem 3,8bar? Den habe ich doch auch noch irgendwo rumliegen
Der 4,2bar Regler ist der gröÃer oder ist der von der gleichen baugröÃe Eddy? kenne sonst nur noch die regelbaren und da wird es eng mit dem Deckel. GrüÃe Ralle
Ich habe jetzt inzwischen auch meine Erfahrung mit den 74kw Düsen gemacht und kann sagen dass, wenn man nicht weit über die 6000 U/min muss, der Ladedruck sich im normalen Tuningbereich befindet, bei mir waren es 1,8 Bar, und auch der Lambdawert bei Vollast 0,8 nicht unterschreitet, man bei den 60kw-Düsen bleiben kann. Die 100% wird man so nie erreichen.
Aber falls Du dennoch 74kwler suchst, dann hätte ich welche für Dich
Nein, ich habe den serienmäÃigen Druckregler verbaut. Wenn Du auch die anderen Spritsorten versuchen willst, dann eben doch die 74kw und einen verstellbaren Benzindruckregler. Am besten Testen.
Solange ich die neuen Düsen nicht habe super+ wenn ich weiÃ, dass es zügiger zur sache geht....sonst für die arbeitsfahrten tempomat 110 kriegt er e10....wenn die neuen düsen die ich jetzt mit eddy beziehe drin sind, teste ich wies mit e10 und volllast geht, wenns wieder ld-schwankungen gibt bei volllast, dann wechsel ich auf super95 und wenns da noch hakelt, was ich nicht glaube, wieder wie gehabt
Vor zwei Wochen habe ich Brabus-Düsen verbaut â glaube ich zumindest, ist ein Stern und kein smart-Logo drauf. Von da an lief der Wagen direkt viel zäher. Gerade auf der Autobahn ging bei über 120 Sachen kaum noch was. Zunächst mit SuperPlus, später mit Ultimate102. Im Urlaub bin ich (zwar überladen und bei 32 Grad) den Sustenpass kaum hochgekommen. Auf der Rückfahrt habe ich dann E10 getankt. Nach wenigen Kilometern ging der Karren dann plötzlich wieder fast so gut wie vor dem Umbau.
Ich fahre in einem 45 kW-Roadster einen 60 kW-Motor mit Brabus-Lader und einem 2eck-File von 2009. Kann es sein, dass der 45 kW-Roadster mit den Brabus-Düsen viel zu fett läuft? Wie könnte ich das herausfinden? Vermutlich denkt das MEG immer noch, es hätte 45 kW-Düsen und spritzt mit dem 60 kW-Düsen schon mehr ein. Oder hattest du, 2eck, das Kennfeld entsprechend angepasst?
da werde ich Dir das glecihe ändern müssen wie bei MichaelRS mit seiner 45KW Kugel mit 74KW Komponenten. Der Ofen läuft viel zu fett. Normalerweise sollte das irgendwann einen Notlauf wegen Einspritztrim ausserhalb des adaptionsbereiches geben
---- Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose. Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Ist soweit. Habe eben die 60 PS-Software aufgespielt. Nach 40 kmkam dann der 0,5 bar Notlauf und die MIL ging an. Mit der 2eck-Softwarebin ich 4.000 km mit den groÃen Düsen und ohne Notlauf gefahren.
Wie gesagt: Ich baue jetzt erstmal die gelben Düsen wieder ein.