Moin,
im Mai vor 5 Jahren habe ich meinen Roadster mit 28 000km aus zweiter Hand für 8500⬠aus guten Frauenhänden bekommen , der Wägen ind scharz und blancegrey war abgedichtet, das Klimarohr war angerissen und hatte schon das update 2005, so dass ich zuerst die Schaltprobleme vieler Roadsterfahrer nicht verstand.
Mittlerweile haben wir viel zusammen erlebt, vier Fahrwerke und Bremsanlagen später steht er jetzt mit ca. 190 000km (1l Ãl/ 10 000km) in orange-schwarz vor der Tür, der Motor hat frisch eine Steuerkette bekommen (wie leise ) und die Kupplung ist, der Fahrersitz ist neu gepolstert (die Rückenlehne war seitlich total zerbröselt.... woher wohl ).
Jetzt gefällt er mir wieder richtig gut , so wie er jetzt ist, hätte er direkt vom Band laufen können.
Die wichtigsten Umbauten:
- Instrumentenergänzung nebst x-Gauge
- Brabuslenke, die wichtigste Fahrwerksverbesserung überhaupt. Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden. Der ehemals verbohrte Paddelgegner kann heute nicht mehr ohne .
- Eibachfedern, Optik und Fahrgefühl
- PU-Buchsen in den hinteren Stab(Quer-)lenkern, kein "Eigenlenken" mehr
- Federal RSR595 in 205 oder 195 mit Trackies oder Fancys
- Verstärkung der Vorderachse mit Stabilagerung, Untersteuern ade
- 2ecks-Schaltoptimierung ohne Superpower
- B14 Dämpfer in Kombination mit den Eibachs, einfach gut und mit Komfort ohne die ständigen Zweifel der Federeinstellung
- Bremse vorne BremboHC oder Textar mit Ferodo, hinten origal Smart sind schon sehr brauchbar.
Planungen in der Zukunft
- Mehrleistung mit Eintragung
- Recaro Poole Position (breit)
- Folie british racing green....meint meine Frau
- Smartscheibe hinten mit VW-, Mini- oder Focuszange hinten.
.....und weiterhin viel FahrspaÃ
Gruà Kalle
Verschwiegen: Ãrger mit Aktuator, Getriebestellmotor, Kabelstrang Getriebe
Dennoch, bei der Fahrleitung, der Beanspruchung, viele Eifeltouren auch als Scout und 29 Slalomrennen ist die Kiste absolut robust..........nur Langstrecke.