Der ausgewogene Roadster

Der ausgewogene Roadster

Beitragvon Kalle » Sa 18. Aug 2012, 08:25

Moin,
im Mai vor 5 Jahren habe ich meinen Roadster mit 28 000km aus zweiter Hand für 8500€ aus guten Frauenhänden bekommen :mrgreen: , der Wägen ind scharz und blancegrey war abgedichtet, das Klimarohr war angerissen und hatte schon das update 2005, so dass ich zuerst die Schaltprobleme vieler Roadsterfahrer nicht verstand. :?
Mittlerweile haben wir viel zusammen erlebt, vier Fahrwerke und Bremsanlagen später steht er jetzt mit ca. 190 000km (1l Öl/ 10 000km) in orange-schwarz vor der Tür, der Motor hat frisch eine Steuerkette bekommen (wie leise :D ) und die Kupplung ist, der Fahrersitz ist neu gepolstert (die Rückenlehne war seitlich total zerbröselt.... woher wohl :mrgreen: ).
Jetzt gefällt er mir wieder richtig gut :D , so wie er jetzt ist, hätte er direkt vom Band laufen können.

Die wichtigsten Umbauten:
- Instrumentenergänzung nebst x-Gauge
- Brabuslenke, die wichtigste Fahrwerksverbesserung überhaupt. Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden. Der ehemals verbohrte Paddelgegner kann heute nicht mehr ohne :| .
- Eibachfedern, Optik :oops: und Fahrgefühl
- PU-Buchsen in den hinteren Stab(Quer-)lenkern, kein "Eigenlenken" mehr
- Federal RSR595 in 205 oder 195 mit Trackies oder Fancys
- Verstärkung der Vorderachse mit Stabilagerung, Untersteuern ade
- 2ecks-Schaltoptimierung ohne Superpower ;-)
- B14 Dämpfer in Kombination mit den Eibachs, einfach gut und mit Komfort ohne die ständigen Zweifel der Federeinstellung :? :)
- Bremse vorne BremboHC oder Textar mit Ferodo, hinten origal Smart sind schon sehr brauchbar.

Planungen in der Zukunft
- Mehrleistung mit Eintragung
- Recaro Poole Position (breit)
- Folie british racing green....meint meine Frau
- Smartscheibe hinten mit VW-, Mini- oder Focuszange hinten.

.....und weiterhin viel Fahrspaß

Gruß Kalle

Verschwiegen: Ärger mit Aktuator, Getriebestellmotor, Kabelstrang Getriebe :?
Dennoch, bei der Fahrleitung, der Beanspruchung, viele Eifeltouren auch als Scout und 29 Slalomrennen ist die Kiste absolut robust..........nur Langstrecke.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Der ausgewogene Roadster

Beitragvon Duesentrieb » Sa 18. Aug 2012, 12:12

na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
du hast ja schon viel erlebt mit deinem liebling KALLE.
von deinen 190000 km bin ich noch ziemlich entfernt. allerdings lese ich immer wieder gerne wenn es jemand ohne nennenswerte probleme schaft solch eine km leistung mit dem kleinen motörchen zu absolvieren.
die BRABUS lenke ist auch bei mir die beste anschaffung gewesen. freue mich auch nach jahren bei jeder fahrt über dieses wunderbare gefühl in der hand und das herrliche design der lenke.

Planungen in der Zukunft
- Mehrleistung mit Eintragung... da kann ich perönlich nur FISMATEC.com empfehlen. habe ich auch und ist eingetragen. kostet bei meiner versicherung übrigens keinen cent mehrpreis :D
- Folie british racing green....meint meine Frau... deine frau hat einen sehr guten geschmack ;-)
- Smartscheibe hinten mit VW-, Mini- oder Focuszange hinten... hätte ich auch gerne :(

viel spass auf deinen nächsten 100000 km

DANIEL
Phantasie ist wichtiger als wissen (A. Einstein)
Benutzeravatar
Duesentrieb
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 06:33
Wohnort: 97422 Schweinfurt in Deutschland

Re: Der ausgewogene Roadster

Beitragvon simply_dynamic » So 19. Aug 2012, 16:49

Hmmmmm, Du kommst jetzt zu spät. Ich habe die Michalak Sitzkonsolen nun mitverkauft.
Allerdings können wir mal über ne nagelneue nie ausgepackte K-Sports Bremse inkl. TÜV Gutachten reden......

Allgemein habe ich ja noch das Eine oder Andere.......
Ich mach nen netten Paketpreis ;-)
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Der ausgewogene Roadster

Beitragvon SRC » Mo 20. Aug 2012, 09:56

simply_dynamic hat geschrieben:Hmmmmm, Du kommst jetzt zu spät. Ich habe die Michalak Sitzkonsolen nun mitverkauft.

na und, da gab es doch eh kein Materiannachweis oder Papiere dazu.
Ob na nun selber nen 3mm Blech kanntest und Löcher reinbohrst oder die Michalak-Teile nimmst, bleibt egal. Problem ist einfach das die Gurtbefestigung am Sitzadapter ist und sowas macht kaum ein TÜV noch mit
SRC
 

Re: Der ausgewogene Roadster

Beitragvon simply_dynamic » Mo 20. Aug 2012, 11:02

Bei mir war es genau umgekehrt. Selbstbau Konsolen hätten die nicht abgenommen. Neue Gurt Befestigungspunkte auch nicht (wenn kein Nachweis der Festigkeit).
Da aber der Serienroadster das auch an den Sitzen hat und ich den Zettel der Michalak Konsolen noch von damals aus dem Online Katalog hatte ging das Problemlos.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Der ausgewogene Roadster

Beitragvon Ralle » Mo 20. Aug 2012, 14:53

Hallo
Was für ein Blödsinn :twisted: :twisted: verstehe einer den Tüv :? :cry:
Meine die Konsolen.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron