Ihr wollt nicht einsehen das es einen Unterschied geben muss wenn sich der Druck verändert,aber eure Roadsters sind schon so hoch getuned das ihr Lachgaseinspritzen müsst um noch etwas zu fühlen!
Ein Dyno-tune würde es ja wohl bestätigen, ist aber sicherlich das Geld und Aufwand nicht wert so einen kleinen Unterschied zu beweisen!
Das mit den E85 abmagern ist ja auch was das ihr nicht so richtig einsehen wollt,es ist ja ein ganz ander Treibstoff der anders als Benzin ist,das wisst ihr ja schon ,bloss lasst ihr es ausser beachtung wenn ihr eure Messungen macht.
Fakt ist das noch keiner einen Motorschaden hatte der ein Gemisch mit E20 oder E30 gefahren ist(auch nicht mit anderen Smarts), ich jedenfalls auch noch nicht!
So höher der Anteil Ethanol desto kühler wird die Verbrennung bis es zur Situation kommt das nicht genug Sprit/ethanol mischung im Brennraum kommt und es zum Ruckeln anfängt,dann braucht mann Grössere Düsen.
Mager lauf mit normalen Sprit heisst das es zu Heiss im Brennraum wird oder? Ethanol hat weniger Energie brennt aber Kühler,das heisst nicht das es zu heiss wird. Mit meiner E30 oder 50/50 Mischung mit Superplus oder Ultimate habe ich zusätzlich noch eine sehr hohe Klopfestigkeit(über 100 Oktan!)Das ist auch gut.Mit 95E10 hätte ich da eher sorgen.
E30 springt ohne Probleme an und es Fährt sich normal ,sodass keiner merken würde das es ein Gemisch ist.Ãber E40 könnte es Probleme geben das nicht genug Sprit/ethanol da ist um den Motor rund laufen zu lassen und das Motormangement Licht würde dann auch an kommen mit fehler Lambda to long lean,deswegen helfen da grössere Düsen!
Ich glaube das von Euch hier keiner mehr einen Standard Roadster kennt und die meisten fahren mit Laptop oder Zusatzinstrumente die ein Normaler Fahrer gar nicht nötig hat herum, und sind zusätzlich der Meinung das jeder so herunfahren sollte,alle die es nicht tun so wie ich sind dann fahrlässig oder irre!
Das Druckregler Argument lasse ich erst mal so stehen weil ich denke das es nicht genug bringen wird und auch zusätzlich mehr wie die Düsen kosten würde.
Eddy ist der einzige der den Mut bisher hatte mal was auszuprobieren und einen langzeit test zu machen,die anderen haben es sofort sein gelassen weil "die Messungen nicht normal" sind und Angst haben das der Motor beschädigt wird.Diese Leute fahren den "Kleinen Smart Motor" ja sowieso schon am Limit und Stressen die Teile bis zum Maximun,das würde wiederum ich nicht ohne Sorgen machen.
Euer" Mobbing" passt auch nicht zum Forum!