Hab eben 100Km simulierten Stadverkehr im Begischen hinter mir.
Sontnags Nachmittags um 17 uhr ist das fast wie in der Stadt
Aber mal Spass bei Seite.
Fährt gut, auch wenn das Original mit auf 0.5 Bar geändertem LAdedruck echt grausam ist.,
DAs schaltet wie meine tote Oma.
Vor allem runter ist grausig.
Morgen nehme ich meine 2012er und specke da den Ladedruck ab.
So mit Gaspedal nur streicheln, und Ladedruk fast nie häher als 0.2 Bar gehen lassen beim "beschleunigen" ist sehr sehr anstrengend.
Drehzahltechnisch hatte ich die Ksite aub und zu Mal bis auf 5500 bei eigentlich nur Last wie vom Wind vorang getrieben werden.
motor klingt imemr noch schön.
Für das quasi garkein Gas geben und den Minimalen LAdedruck bringt der brauchbare Leistung.
Kein Ãlverlust.
Das Bohren und Honen auf das Maà "wo sich die wenigsten Kunden bei beschwert haben bei diesen Kolben" scheint funktioniert zu haben
Alles dicht.
Keinerlei Flüssigkeitsverlust.
Antriebswellensimemringe sind auch dicht.
Morgen und den Rest der Woche kommen je 100Km Autobahn zur Arbeit und zurück, und Abends noch mal die 100Km langweilerunde durchs Bergische dran.
Das mit dem Einfahren ist dann Freitag erledigt.
Ob ich Marcus's abschliessende MaÃnahme mit den par Volalstfahreten mit chip gleich Freitag nach dem Ãlwechsel mache muss ich mal mit meinem unguten Gefühl bei so was ausmachen.
Als ich den Turbo zuletzt habe was ttun lassen kamen das 1.98 Bar bei raus, und das ist das Ende des Wertzebereiches der Messelektronik
'Aber insgesamt ist mit dem Motor wohl alles in Ordnung.
Einen riesen Dank noch Mal an Kalle wegen der Kopfabeit, und an Marcus wegen der Unterstützung und Anleitung beim Zusammenbau.
P.S.
Der nächste der sich über das Smart Getriebe beschwert wird übrigens höchstens mit Auslachen beachtet.
So im direkten vergleich ist das weder extrem langsam, noch unpassend.
Es sit eien Wohltat einfach nur noch an ner Schaltwippe ziehen zu müssen.
Bei der Megane bekomme ich zwar zufuà den Wechsel 3<->4 und 5<->6 schnelelr hin, aber beim Wechsel der Schaltgasse ist es genauso schnell, aber halt nerviger weil man sich gerade halt auf's Schalten und nciht auf's Fahren konzentrieren muss.
So was wie das Smart Getriebe mit Schaltwippen in der Megane wäre mein Traum