Smart mit Leistung

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Kalle » Di 11. Sep 2012, 05:34

Na ja,
das Auto ist im Vergleich eher uninterressant :oops: :lol:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon 2eck » Di 11. Sep 2012, 12:01

Naja das ist ja auch kein Smart den die da haben, sondern Nur eine Smart Karosserie auf einem anderen Unterbau.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Proseccoschlampe » Di 11. Sep 2012, 12:41

Ist mehr was für auf dem Lande... Traktor pulling ober so
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Ralle » Di 11. Sep 2012, 14:48

Hallo
Kalle ditto :oops: :shock: :D
Was ist eigentlich mit Gelbe19 seinem Renner?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon 2eck » Di 11. Sep 2012, 14:52

bei mir kommt die Tage die halbe Tridion jedenfalls in die Garage....
Jetzt wo ich da aufgeräumt habe... :-)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Kalle » Di 11. Sep 2012, 16:31

Eddy hat geschrieben:im Vergleich zu was?


Eddy :roll: ,
natürlich im Vergleich zum Maschinenführer.
:lol:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Di 11. Sep 2012, 19:49

Was ist eigentlich mit Gelbe19 seinem Renner?

Hab das "Ding" auf der ST 12 in Antwepen gesehen.. :? Gesamteidruck/ Zustand des Roadsters.. :shock:
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Ralle » Di 11. Sep 2012, 20:40

Hallo
Ja schade das er nicht mehr online ist.
Meinte aber den 200PS Fortwo.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Di 11. Sep 2012, 21:04

Ah..ok, ist aber doch eigentlich egal, denn "legal" fährst Du solche Projekte eh nicht auf deuschen Straßen, hatte damals auch schon Teile für den 42 zusammen, es dann aber doch wieder gänzlich verworfen.
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Mi 12. Sep 2012, 13:26

@Eddy
Du scheinst doch irgend ein grundsätzliches und schwerwiegendes Problem zu haben!?

Ich habe NICHTS von irgend welchen Teilen von Williams geschrieben. :?

Du vergisst dabei eines, es gibt Leute die sind von Anfang an dabei und haben auch eine Vergangenheit vor dem Roadster.. auch wen Du ein wenig "Software" kannst, bist Du dennoch nur ein Anfänger was das Thema angeht.. ;-)
Ich habe damals wie gesagt über den Einbau v. Motorradkomponenten nachgedacht und hatte sogar schon damit begonnen Teile dafür zu besorgen, das ich nicht damit weiter gemacht habe, hatte verscheidene Gründe.. möchte jetzt nicht mehr weiter darauf eingehen.

Die Teile die Williams gebaut hat um den Motor mehr Leistung zu entlocken und nun in der Kugel drin sind konnte man nie kaufen


Ja genau, das ist alles so geheim, das die dort wohl selbst nichts davon wissen, :lol: übrigens sollte man immer seher vorsichtig und hellhörig werden, wenn die Geschichten plötzlich zu fantastisch klingen. :!:
Mir ist das Gelaber um das ominöse "Projekt" durchaus bekannt, gesehen hat man noch nichts, auch findet man sonst nirgendwo Daten und Fakten zu dem Thema (Williams Motor f. Smart) alles seeeeehr geheimnisvoll :roll: solange es da nichts greifbares gibt, ist DAS alles nur blödes Gelaber! :mrgreen:
Selbst WENN das alles so stimmt und der Wahrheit entspricht, glaubst Du ernsthaft das es wirklich jemals Aussicht auf Zulassung gibt?

PS: Soll er doch lieber selbst Stellung dazu beziehen, oder bist Du etwa sein Sprachrohr!?
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon 2eck » Mi 12. Sep 2012, 13:43

Er wollte damit glaube ich nur sagen das Bernds 200 PS Kugel ein von Williams umgebrauter 700ccm Motor ist, wo halt dieses und jenes dran geändert wurde.

Ihr Beide habt aber wirklich ein erstaunliches Talent dafür den anderen misszuverstehen *g*
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Mi 12. Sep 2012, 13:51

Ihr Beide habt aber wirklich ein erstaunliches Talent dafür den anderen misszuverstehen

Das mag durchaus zutreffen.. :)

Allerdings ändert das nichts an meiner generellen Aussage zu dem Thema "Williams". ;-)

Es mag stimmen, oder auch nicht- Geschichten verkaufen bzw. hören sich immer gut an und behaupten kann man ja auch viel, ich bin halt einfach nur skeptisch was das Thema angeht, thats it! :|

Ob man bei solch einer angedachten Leistung überhaupt noch von einem wirklichen Smartmotor spechen kann (was ist daran überhaupt noch original?) und kann man sie überhaupt dauerhaft bzw. beständig abrufen- sind es wirklich 200 PS oder doch "nur" 150 usw. das steht auf einem ganz anderen Blatt..
Ich will über das Thema gar nicht weiter nachdenken, aber lass da mal ein entscheidendes Teil kaputt gehen.. das Ganze ist doch so oder so eine einzige Sackgasse!
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon 2eck » Mi 12. Sep 2012, 14:04

Das Gehäuse ist glaube ich noch original ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Mi 12. Sep 2012, 15:49

:?:
Eddy, Du bist doch wirklich total verwirrt. :lol:

Was ist eigentlich mit Gelbe19 seinem Renner?


und dann die präzisierung:
Meinte aber den 200PS Fortwo


Darauf ich:
Ah..ok, ist aber doch eigentlich egal, denn "legal" fährst Du solche Projekte eh nicht auf deuschen Straßen, hatte damals auch schon Teile für den 42 zusammen..


Ich war an etwas dran, hatte sogar schon eine Probefahrt mit dem Vorführwagen gemacht, der damalige Hersteller des Hilfsrahmens konnte trotz Beteuerungen leider doch nicht liefern, hat das Projekt dann weitergegeben bzw. beendet, weil es zum Schluss u.a keine Aussicht auf eine Zulassung gab, aber warum erzähle ich dir das eigentlich!?
Habe doch gar nicht behauptet geänderte Smart (Williams?) Teile o.ä zu haben, wie kommst Du nur darauf?
Interpretiere doch bitte nicht immer so viel in meine Aussagen hinein, wobei es aber keinen wirklichen Unterscheid macht, ob es sich dabei um einen Motorradmotor ODER "Totalumbau" (ehem. Smartmotor) von wem auch immer handelt, das ist dabei doch VÖLLIG Wurscht- finde erst mal jemanden der dir so etwas anbimmt, dann reden wir noch mal darüber.. ;-)
Eine Karre zu haben, die man höchstens illegal bzw. gar nicht auf öffentlichen Straßen bewegen kann ist ja echt was ganz tolles.. wenn es alleine ums Basteln geht, hat das durchaus seine Berechtigung :P nur so weit waren andere doch schon vor Jahren!
Kurzzeitig ist das eine ganz witzige Sache, verliert aber sehr schnell wieder seinen Reiz, wenn Du mal in so einer Kiste gefahren wärst, wüsstest Du ja wovon ich rede.
PS: Was glaubst Du, warum diese ganzen teuren Umbauten (JW & co.) nun "verramscht" werden, Hmmm?
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon 2eck » Mi 12. Sep 2012, 17:54

Naja ich werde es jedenfalls mit der Nummer mit als Kleinserie versuchen.

Den Golf 6 TSI Motor mit 200Km Laufleistung und das DSG Getriebe bekomme ich die wieder für nen brauchbaren Kurs verkauft, also ....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Mi 12. Sep 2012, 19:27

Was ist nur los mit dir. :?:

Das es "vorsichtig" gesagt Probleme mit der Zulassung/ Tüv (Legalität) gibt, habe ich schon ganz zu Anfang erwähnt und übrigens schon vor langer Zeit hier in anderen Threads die sich mit solchen Träumereien befasst haben, von ein paar Tagen noch in deinem eigenen zu Smart Times, vergesslich oder wie!? ;-)

Und wenn Du schreibst das Du Teile hattest die die Gelbe19 in der Kugel hat


WO habe ich bitte diese Aussage getätigt?.. ich fürchte es ist einfach nur hoffnungslos sich weiter mit dir auseinanderzusetzen! :cry:
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Ralle » Mi 12. Sep 2012, 21:01

[/quote]

Du weiß das kaum ein Roady, wo dran gebastelt wird, durch eine aktuelle, objektive TüV-Abnahme kommen würde.
[/quote]

Hallo
Meiner ist durch den Tüv und der wurde genaustens untersucht :) Freu Freu.

War wahrscheinlich mein Fehler.
Ich hätte genauer beschreiben sollen welchen Renner ich meine :roll:
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon MDW 74 » Mi 12. Sep 2012, 21:34

Ich hätte genauer beschreiben sollen welchen Renner ich meine

Ralle, darum ging es doch gar nicht.. er hat wohl eher (mal wieder) nen Aufhänger gebraucht oder gesucht und NICHT richtig bzw. nur oberflächlich gelesen und mir dazu auch noch etwas unterstellt, das ich so einfach nicht geschrieben habe!
Das ist ja auch nix neues, eher schon typisch.. :evil:
mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Thomas » Do 13. Sep 2012, 08:26

Das erinnert mich hier an meinen Bruder und mich, wie wir uns geneckt und gestritten haben. Es ging anfangs um belanglose Sachen und die Hauptsache war, dass man gegenüber den Zuschauern zeigte, dass man selbst der Rechthabende ist. Das war vor etwa 20 Jahren – wir waren Kinder :lol:

Hier, erste Stimme für die Schließung des Beitrags, um den Streithähnen das Maul zu stopfen! Bei 4 Stimmen wird hier dichtgemacht.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Smart mit Leistung

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 13. Sep 2012, 08:43

2 Stimme!
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Nächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron