Macke hat geschrieben:Da ist nun ein 29/40mm Verdichterrad drin,also alles 2mm gröÃer und da wo die
Luft rausgeschleudert wir,ist der Spalt statt 2mm jetzt 3mm breit.
rein rechnerich sind mit 29 mm inducer 132 ps möglich. +- irgendwas
Macke hat geschrieben:Da ist nun ein 29/40mm Verdichterrad drin,also alles 2mm gröÃer und da wo die
Luft rausgeschleudert wir,ist der Spalt statt 2mm jetzt 3mm breit.
Macke hat geschrieben:Ich denke,so einfach Pi mal Daumen kann man über den Durchmesser keine Leistung berechnen.
Wenn der Turbo theoretisch z.B. 4bar LD drücken würde könnten da auch 260 oder mehr PS bei
raus kommen.
Ist halt die Frage,wie viel LD der modifizierte Turbo nun wirklich schafft,ohne das die Schläuche
weg platzen,das Wasti aufgedrückt wird und was der Motor an LD auch in richtige Leistung verarbeiten
kann.Mit klemmendem Wasti waren mit dem orginalen Motor und Turbo bereits 2,5bar LD möglich.
Wenn der Turbo das jetzt mit diesem 800ter Motor auch schaft,könnten da theoretisch so um die 150PS
bei rüber kommen.
Wird Zeit,das ich den neu geschliffenen Motor endlich fertig bekommen,denn der alte läÃt einfach zu viel
Bloby Gase durch und drückt mir so ganz schnell das Ãl aus dem Motor.
Macke hat geschrieben:BloÃ,woher willst du wissen,wie groà die Geschwindigkeit der Luftsäule maximal
sein kann?Früher hielten es alle für unmöglich Ladedrücke von 2bar zu erreichen
und ich habe es sogar bis 2,5bar geschafft,wohlgemerkt mit orginalem Material.
Momentan drückt mein Bastelturbo in jedem Gang erst mal 1,8bar,die mit zunehmender
Drehzahl weiter ansteigen.Ich bin mir aber sicher,daà das Wasti da immer noch kontrolliert
Abgas am Turbinenrad vorbei läÃt.
Mit ner Druckdose die mehr Kraft auf dem Wasti hat,sind sicher noch 0,2bar mehr drin.
Macke hat geschrieben:Wenn der neue Motor perfekt läuft und eingefahren ist,werde ich mich auch mal um eine Leistungsmessung auf der Rolle bemühen.
Bin echt gespannt,ob ich dann vorher richtig gerechnet habe.
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