Ein paar nette Ideen hat der Schwede hier..
lg
http://www.garaget.org/Exsicco/gallery
Forged JE-Pistons
Forged connecting rods from Pauter
33mm Ferrea intake valves
AGAP camshaft (can send the spec)
Dual valve springs
Retainers in aluminum
New turbo manifold
IHI RHF4-13068E turbo
Brabus 74kw injectors
New intake
Opel Z12XEP throttle body 45mm
Bonaulume flywheel
Home made charge cooler (water cooled)
Klaus hat geschrieben:Mein GT3-Rennmotor von BMW auf Basis eines ursprünglichen 2,7-Liter-M3s von Anfang der 90er hat auch 9000 U/min gemacht - mit keramischen Ventilen, alles Extrem-Leichtbau, leichte geschmiedete Kurbelwelle, spezielle Lager usw. etc. pp., und einem speziellen Renn-Einspritzsystem. Der brauchte auch viel Aufwand bei der Zuluftführung, mit dem Standard bremste das zu sehr, der hatte dann einen grossen Luftsammler mit 2 Eingängen: http://bimmerpower.files.wordpress.com/ ... 19_768.jpg
http://www.7-forum.com/bild.php?bild=ne ... 92&cpy=bmw
Nur - der hätte dann ein Wartungsintervall von 5000 km oder dergleichen gehabt, darum wurde für den Alltag dann die Drehzahl auf 7500 begrenzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste