Turbolader kreischt

Re: Turbolader kreischt

Beitragvon Macke » So 13. Jan 2013, 20:10

Moin.Also sogar in deren Internetshop sind die Lader alle falsch deklariert und für 60
oder 74KW habe die garnichts mehr.Für einen 45KW Lader wäre der Preis aber immer
noch recht gut,wenn man denn einen 45KW Lader bräuchte. :mrgreen:
Morgen geht der 45KW Lader per Retour zurück,einen Versuch war es wert.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Turbolader kreischt

Beitragvon Kalle » Sa 19. Jan 2013, 21:44

Moin,
der neue Turbo ist drin. Jetzt muss ich morgen nur noch den ganzen Klimbim drumherum wieder einbauen.
Na ja, wenn man erst um 5 anfängt ;-) .
Die Welle vom alten Turbo hat kein Spiel, dreht sich aber ziemlich schwer....sonst ist nichts zu sehen.
Naja....201 000km eben.
Von einem Kollegen habe ich ein kleines Gasgebläse geliehen bekommen, so was brauche ich auch...in ein paar Minuten war der Eispalast muckelig warm.
Eddy,
wir müssten mal ne Sitzung machen, ich bin für das Füttern des Wicki zu blöd. :( .

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Turbolader kreischt

Beitragvon Kalle » Sa 19. Jan 2013, 22:37

Hallo Eddy,
für den alten bekomme ich 100 Ocken Pfand zurück, das ist er als Altteil ganz bestimmt nicht mehr wert....der wäre nur noch zum Verschenken.
Was ich für die Diagnose sehr interessant finde, weder der Ladeluftkühler nebst Schläuchen noch Krümmer noch Puffepott sind irgendwie verölt. Das Lageröl wird anscheinend so fein zerstäubt, dass es sofort gasförmig wird. Wenn der Ansaugtrakt verölt ist, kommt also alles aus der TLE oder VLE.
Der Krümmer beim Thema alter Schwede finde ich sehr interessant.....da könnte man was daraus machen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Turbolader kreischt

Beitragvon Kalle » So 20. Jan 2013, 19:30

Moin,
nach dem Zusammenbau bei der ersten Probefahrt ohne Speicherlöschung, beide Sonden wieder unter Fahrt konstant 0.9V :? .
Mit dem x-gauge ausgelesen P0130 und P0171 heißt Fehler Lambdasonde Bank 1 und Motor zu mager :roll: .
Nach dem Löschen und der zweiten Probefahrt alles im grünen Bereich.
Na ja, morgen nach dem Berufsdauertest werden wir mal sehn.....auch so, Kreischen ist weg und der Druckanstieg watt flotter....aber nur ohne ESP :lol: .
Gruß Kalle.....der jetzt noch die Garage aufräumen muss :o .
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Turbolader kreischt

Beitragvon ZOK » So 20. Jan 2013, 20:24

Na dann...viel Spass beim aufräumen... ;-)

Gruß ZOK (der grad auf'm Sofa liegt :-) )
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Turbolader kreischt

Beitragvon Kalle » Mo 21. Jan 2013, 08:00

Moin,
was ich noch nachreichen wollte, zwei Krümmerbolzen waren lose, einer hat sich davongemacht, trotzdem war noch alles dicht. Die Schrauben waren beim Krümmertausch alle richtig angezogen worden.
Na ja, besser so als im Gewinde aberissen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste