Bei 160 km/h Ladedruck weg!

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Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 08:46

Hallo Gemeinde,

Ich habe da ein Anliegen, welches seit knapp 3 Jahren besteht. SC's, Werkstätten anderer Art haben es nicht lösen können mein Problem, besser das Problem meines Roadsters!

Ich will vorneweg sagen:
Es ist alles bis auf der Block & LLK getauscht worden.

Ich kann bis auf 160km/h beschleunigen, dann plumpst alles runter bis auf ca. 130 km/h!
Ich erreiche nicht mal 1,2 Bar! Sehr traurig!

Diagrame:
Bild

Bild


Jetzt lasse ich noch den LLK tauschen!

Bis dato:
Keiner konnte bis jetzt etwas finden!
Falsch, das ist gelogen :-), die haben mein Geld gefunden :-)!

Nun hab ich mich hier angemeldet, man sagte mir, das ihr hier so richtige Geeks seit was Roadster betrifft!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon Thomas » Do 21. Feb 2013, 10:09

Es ist alles bis auf der Block & LLK getauscht worden.

Auch der Kabelbaum, das SAM, das MEG und das File darauf?

Ciao, Thomas
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 10:13

Ja....

Laut meinen Unterlagen der Werkstätten ist nichts mehr Original bis auf Block & LLK!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon DerFalk » Do 21. Feb 2013, 10:26

Schau mal ob das Taktventil auch gemacht wurde
Es grüßt DerFalk
Bild
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 10:27

Alles Ventile sind auch getauscht worden!

Wie gesagt, alles bis auf der Block & LLK!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon tutur » Do 21. Feb 2013, 10:47

Und was ist damit???

viewtopic.php?f=8&t=2443&p=35712#p35712


Bestand das Problem auch schon vor dem Aufspielen der CS-Tunings?
Falls nein: was hat Thomas dazu gesagt?
Falls ja: was hat Thomas dazu gesagt?

Hast Du es mal mit anderen Files versucht?

Ist auch das Umschaltventil getauscht worden?


Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 11:01

Zur Story meines Roadsters!

Mit 82PS gekauft!

SW-X Software aufgespielt. Wurde mir empfohlen! nach genau 2 Tagen bin ich zu Thomas Komo gefahren und habe mir seine Software einspielen lassen!

Ladedruck etc, alles einwandfrei!

Ich hatte nur ein Rasseln im Motorraum, aber auch schon beim Kauf, also Steuerkette komplett wechseln lassen. Neuer Turbolader kam auch gleich mit!

"Seitdem hab ich keinen Ladedruck mehr"

In den Jahren ist nach und nach um den Fehler zu finden alles getauscht worden was ging!
Besitze mittlerweile den 3ten Turbo, 2te Ansaugbrücke, Kabel etc mehrfach getauscht, Zündkerzen Kabel mehrfach getauscht, Magtnetventil glaub ich ist es mein 5tes mittlerweile. So kam eins zum Anderen. Steuergerät auch getauscht! Drosselklappe auch!
SB2 Rohr auch getauscht wurde mal wieder samt Schlauch & Schellen komplett!

Vor dem Werkstatt Besuch ging alles einwandfrei!

Leider hab ich auch das Gefühl im SC, jedenfalls was Werkstatt betrifft, gerupft worden zu sein. Seitdem schraube ich mit einem Gleichgesinntem & wollen das Problem nun endlich gelöst haben!

LLK ist jetzt was getauscht wird!

So schaut's aus!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 11:20

Das ist wohl ein Scherz oder? Ich habe nach dem Werkstatt Besuch CS Tuning aufgesucht & mit nochmal alles aufspielen lassen, weil das SC alles gelöscht hat!

45KW File? Super, mein 2ter ist ein 45KW'ler!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 11:47

Ich brech vollkommen ab! Werd nun auch kontrollieren ob der verbaute Lader wirklich der 60kw ist oder auch der 45kw!

Altteile habe ich schon verteilt an Andere, sorry!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 21. Feb 2013, 11:52

Benzinfilter dicht?
Kein Spritt, kein Ladedruck.
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 11:54

von Proseccoschlampe » Do 21. Feb 2013, 11:52

Benzinfilter dicht?
Kein Spritt, kein Ladedruck.


Ich tausche alle Filter alle 6 Monate :-)



Tuner?? Nein, eigentlich alles beim SC gemacht worden ist, laut denen haben die nichts mehr beim letzten Mal an der Software gemacht, wie es aber ausschaut, haben die mir eine 45kw'ler Version verbraten!

Ich könnt kotzen gerade! Seit geraumer Zeit versuche ich den Fehler zu finden, investiere Zeit & Geld, dann sowas! Also wenn es wirklich so ist!

Anfang März geht mein Roady zur General-Überholung, dort lasse ich alles an Teilen etc prüfen welche vom SC verbaut worden sind!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 12:00

Ich nicht! Ich leide seit fast 3 Jahren darunter & meine Geldbörse auch!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Welche Software nutzt Ihr?
Ich will keine BRACHIALE Software, sondern nur eine welche mir die nötige Reserve bietet zum überholen.
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon tutur » Do 21. Feb 2013, 16:55

167 hat geschrieben:... Ich will keine BRACHIALE Software, sondern nur eine welche mir die nötige Reserve bietet zum überholen.



Warum fährst Du nicht einfach noch einmal zum Thomas und lässt Dir das File, mit dem Du doch soooo zufrieden bist, auf das MEG flashen???
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 17:03

Auf'm 45 KW'ler geht die Software auch gut! Bin nur gerade sehr durcheinander!

Thomas hab ich schon kontaktiert deswegen!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon Macke » Do 21. Feb 2013, 17:21

Also wenn ich mir das so alles durchlese,dann fällt mir auf,dass es erst nach tausch des Turboladers
angefangen hat.Also würde ich mal auf den Turbolader tippen.
Ein neuer Lader ist nicht immer auch besser.
Als erstes muß der neue Lader erst mal richtig auf das Tuning eingestellt sein und zweitens
muß man Glück haben einen guten Lader zu erwischen.
Wenn der Krümmer z.B. nen Riss in der Nähe der Wastiklappe bekommen hat,geht ein großer
Teil des Ladedrucks verloren,obwohl die Wastiklappe das Loch richtig verschließt.
Dieses phänomen kann auch unterschieldich stark auftreten,weil der Krümmer und dessen Riss sich mit
den Temperaturen auch verändert,heißt,dass sich der Riss im Guß weitet oder sich die Flächen neben
dem Riss auch verschieben können.
Das könnte dann der Grund dafür sein,dass ab 160km/h plötzlich zu viele Abgase am Turbinenrad
vorbei gehen,weil der Lader dann schon ziemlich rotglühend sein müßte.
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 17:49

Hm....

Ich werd es sehen wenn wir den Roadster zerlegt haben!

Angebot für'n 74er Lader hab ich auch schon bekommen!

Mal abwarten, ich geb Antwort wenn ich wirklich mehr weiß!

Fakt ist:

Alles was ihr hier aufgezählt habt macht für mich Sinn!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon Klaus » Do 21. Feb 2013, 18:10

Oder auch ein Einbaufehler beim Turbo, wenn das hier kein Hoax ist. Bei mir hat einer beim VW beim Laderwechsel die alten Dichtungen "wiederverwendet". :roll:
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 167 » Do 21. Feb 2013, 18:18

Klaus hat geschrieben:Oder auch ein Einbaufehler beim Turbo, wenn das hier kein Hoax ist. Bei mir hat einer beim VW beim Laderwechsel die alten Dichtungen "wiederverwendet". :roll:


:shock: :lol: :o :x :evil: :roll: :?: :?: :?: :?:

Wie gesagt, ich werd es sehen was Sache ist wenn er zerlegt ist!
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Re: Bei 160 km/h Ladedruck weg!

Beitragvon 2eck » Do 21. Feb 2013, 21:03

Ich habs jetzt nur überflogen.
Ja das sieht aus wie die Ladedruckkurve des 45Kw.
Entwerder ist der Turbo komplett in den Binsen, oder die Ladedruckregelung spinnt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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