Moin, die Arbeitserleichterung sehen auch nur die Britten. Mir kommt das so vor, als wollten sie einen Frunkel am Rücken durch den Bauchnabel operieren. So was gibbet auch in Köln, da soll es einen Betrieb geben, der bei eingebauten 42motoren die Kolben wechselt, das nennt er dann Ãberholung. Gruà Kalle
Der 600 wäre nur als V6 interessant . Was machen deine BMW-Pläne. Lass uns doch mal telefonieren.....ich habe Fragen in Bezug auf die Sitzeintragung. Gruà Kalle
Nein, geht nur beim 600er, wie oben schon geschrieben. Man kommt nur an die Pleulschrauben vom 1 Zylinder.
Ich würde mal gerne wissen was den so schlecht daran sein soll, wenn man die Kolben vom 600er im eingebauten Zustand wechselt (wenn die Laufflächen in Ordnung sind).
Was soll eigentlich das Bild zeigen, wurde zuerst der Block ausgebaut und dann mit eingebauten Rumpf die Kolben rausgefingert? Aber falls du das wirlich hin bekommen hast, kannst du mir ja gerne erklären wie das geht.
Moin.Meint ihr Kolben aus dem Block holen,ohne den Zylinderkopf runter zunehmen? Ich seh da bei euren Arbeitsbeschreibungen nicht so wirklich durch. Die Kolben gehen doch nur nach oben raus und die Kurbelwelle kann normal immer drin bleiben, wenn man nicht gerade die Lagerschalen auch neu machen will.
Macke hat geschrieben:Die Kolben gehen doch nur nach oben raus und die Kurbelwelle kann normal immer drin bleiben, wenn man nicht gerade die Lagerschalen auch neu machen will.
Moin, dass sehe ich aber anders. Es ist eigentlich total sinnfrei die Kolbenringe oder Kolben zuerneuern, ohne die Laufbahn mindestens vorher zu honen. Manche Ãlabstreifringe Serienschrott und sollten erneuert werden...das geht auch so....aber beim Erneuern der Kompressionsringe siehe oben. Gruà Kalle
Och, zur Zeiten des seeligen R5 Cups mit absolut identischen Motoren war es üblich beim Einlaufen den Ãlkreislauf zu trennen, der Kopf bekam sauberes, untenrum wurde mit Schleifpastenzusatz gearbeitet, um die R eibung zu senken..... gleicher als gleich halt......die Kegelrollenlager des Differenzialkorbs wurde n entspannt...