Hatte dann unter dem Motor und am Getriebe Alles ölfrei gemacht. Nach 100km wieder alles voller öl.
Kein Ãlverbrauch am Peilstab aktuell. Eventuell Ein Simmering wieder mal...
Dafür habe ich nun ziemlich selten maximalen Ladedruck. Meistens so 1,3bar. Wastegatestange ist leichtgängig wie immer.
Entweder isses der Turbo oder wieder mal das Taktventil. Gibts ne Möglichkeit per Star Diagnose das Taktventil Irgendwie zu testen ohne es auszutauschen!?
Als Matti und ich die Tage drunter geschaut haben war im Bereich LLK alles trocken, Undines sah danach aus das das Ãl nicht vom LLK oder so kommt sondern mal wieder von der Antriebswelle. Also kann man den Bereich schonmal ausschlieÃen. Wäre es nicht möglich das das Taktventil wieder den Löffel abgegeben hat? Hatte ich ja Anfang letztes Jahres auch schon. Ab und an habe ich ja vollen Ladedruck, aber eben nicht immer. Wastegategestänge ist auch Takko und wenn irgendwo ein Loch bzw Riss drin wäre dann müsste ich doch theoretisch die ganze Zeit über nur 1,3 Bar haben und der dürfte ja garnicht mehr auf 1,5 Bar hochgehen oder?!
Man, warum hat die Karre auf so nem kleinen Raum so viel was kaputt gehen kann -.-
Weiss nicht, irgendwie wird mir da ne Elise mit ihrem Toyota Saugmotor und praktisch Null Elektronik wieder richtig sympathisch....