Hallo erstmal.
Hörte hier im Forum gibt es mehr technikfreaks als im Club?!
Mein Problem:
Nach 4 Monate Winterpause schwankte der Ladedruck zwischen 0,7 - 1 Bar...also teillastbereich. Tauschte taktventil ohne Verbesserung. Ruhiger motorlauf und endgeschwindigkeit auch ok.
Hatte dann am letzen Wochenende wasserverlust an Leitung des Turbos durch Loch.
Spritze auf Auspuff und dampfte heftig. Wassertempanzeige bei 120 grad. Motor aus und smartspezi tauschte nun Ãl und Wasserleitungen des Turbos.
Aufgequollene zündspulen wurden gegen gebrauchte getauscht...
Angeblich alles gut, doch nun ist das ruckeln mehr und er will nicht weiter hoch beschleunigen.
Obere Zündkerzen gut. Untere werden morgen kontrolliert und die werden noch neue zündspulen verbauen.
Was denkt ihr? Was im Zündsystem oder folgeschaden vom wasserverlust? Ãl im Deckel sauber ohne Wasser. Ãlstand unverändert.
Nichts im fehlerspeicher!
Laufleistung Turbo 120tkm.
Werner