Die Leerlaufdrehzahl ist Ist jetzt auf 750 runter. Hatte ich auch vor der Ganzen Aktion.
War enben so 60Km durchs Bergische unterwegs.
Zwar nur ein par Stellen wo man Gas geben konnte, baer es gibt auf jeden Fall ein par Positive und auch Negative Dinge.
- Die Leerlaufschwankungen sind nach der Adaptionsfahrt weg.
Ich denke die waren so extrem weil der Lambdasondentest nach dem MEG Reset noch laufen musste.
Ab und schwankt es noch ein wenig, aber wird sofort wieder gefangen. Also das 2mm Loch und die Ãnderung im Leerlauf ZZP und Leerlauf Drehzahlabweichungsdings ab der korregieriert wird hat Erfolg gehabt.
- Durch das Loch hat sich was am Schaltvorgang getan.
Ist so ähnlich wie mit der 40mm DK vom Punto, aber ohne die negativen Auswirklungen was Warmlauf LL Drehzahl anbekangt.
Runterschalten war mit der Bonakume Kupplung schon immer sehr schnell. Jetzt würde ich das als "sofort" bezeichnen.
-Der Motor ist beim Testen nicht explodiert
- Dreht schön hoch
So, nun das negative.
Ich finde den schwächer als vorher.
Man merkt keinen Unterschied mehr zwischen 5000 und 6800 Umdrehungen. Zieht linear hoch.
Der kleine Leistungsknick ab 6500 ist quasi weg.
Ich muss damit wohl irgenwann auf den Leistungsprüfstand.
Vieleicht muss die Kiste nach der Schleicherei auch erst mal wieder länger getreten werden.
Abso aus dem Bauch raus ist jedenfalls nicht wesentlich mehr Leistung ....eher ein wenig weniger.. nur halt bis in hohe Drehzahlen hin gleichbleibend.
Mal sehen was das über die Zeit ergibt.
Erst mal muss ne neue Wasserpumpe rein. Die nervt.
Falls die Eifeler mit beim Schrauben helfen ....
Könnte zwar jetzt ne Nockenwelle tauschen, aber Wasserpumpe hatte ich noch nicht.