wo ich das mal grad wieder lese, verstehe ich das richtig, dass während des schaltvorgangs das wastegate geöffnet wird? sprich ein schubumluftventil nur geringfügig sinn macht. um also die schaltzeiten noch weiter zu verringern müsste man das umschaltventil vom wastegate abziehen und einfach dumm ins nichts machen lassen?
ich gehe mal davon aus das das umschaltventil einen unterdruck an die druckdose erzeug und damit das wastegate öffnet. deswegen ist der umschaltventilschlauch am wastegate nicht mit einer schelle gesichert. während der schlauch vom taktventil kommend mit einer schelle gesichert ist, da der mit überdruck arbeitet.
und nach den aussagen von vespadriver und seinen canbus hacking ist der mechanische schaltvorgang fix erledigt, jedoch hapert es am laddedruckaufbau, was mit dem umschaltventil usw. zu erklären ist.
grüÃe
edit: irgendwie is mir das unklar wie die kammern in der druckdose aussehen, denn an sich müsste der unterdruck näher am wastegate aufgebaut werden, um das wastegate zu öffnen, kann es sein das der schlauch vom umschaltventil an der gleichen kammer landet, wie der überdruckschlauch vom taktventil kommend?
kann ma einer ne druckdose aufgsägen udn bilder reinstellen?
edit2: hab bilder von kalle gefudnen die mir die sache gut zeigen
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