von 2eck » Mi 17. Jul 2013, 20:58
Ich habe es heute wärend des mit der Software rum spilens geschafft das die Ksite garnicht mehr auf Vollastanfettung geht.
Klugfes Ding was Sandy ist hat es dann einfach den Ladedruck zurück genommen.
Ich leibe E85.
Mit normaler Suppe hätte der Ofen mitr alle Zahnräder ausgespuckt denke ich.
Der EFFC scheitert im Moment an eienr Denkblockade.
Ic hkann einfach icht herausfinden wann closed-loop (Regelung auf Lambda 1) Teillast ist wenn ich nur die Lambdasonde und den Ladedrucksensor als Informationsquellen her nehme, aber eigentlich den LAmbdawert auf 1 korregieren will was mir effektiv nur den Ladedruck als Informationsqulle lässt.
- Beim Rollen (Schubabschaltung) herrscht Ladedruck -0.7
- in N bei 3000 Umdrehungen, wie es bei einer Abgasuntersuchung ist, herrechen -0.7 Bar
- im Leeraluft mit "mir istwarm, schalt doch mal die Hülerlüfter ein" herrschen -0.61 Bar
- Im Leerlauf ohne "mir ist warm" herrschen -0.53 Bar
-auf Vollast wird irgendwo zwischen 0.8 und 1 Bar umgeschaltet, aber bei 37KW Kugeln passiert das bei 0.3 Bar oder so.
- beim normalen Fahren auf Landstrassen und Autobahnen sind es um die 0 Bar.
- Wenn man kurz vom Gas gegangen ist und wieder drauf dann wird erst mal angefettet um dien KAT "auszuräumen"
das lässt mir irgendwie wenig Spielraum wenn ich nur den ALdedrucksensor als Informationsquelle heranziehe.
Teillast ist alles ab 180 Sekunden nach dem Motorstart, und zwischen -0.65 und 0 Bar Ladedruck, aber erst 2 Sekunden nachdem man in das Ladedruckfenster eingetreten ist ?!?!?
Fallen Euch noch mehr zustände ein die nicht Teillast sind?
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Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....