Moin!
Tja, wenn man Untersteuern sucht, findet man es auch wieder
.
Ich war die letzten beiden Sonntage in Oberhausen auf dem Parkplatz des Eisenwerkes kreiseln, pottebenes Betonpflaster, insgesamt cirka 9 km, und hatte mit massivem Untersteuern zu kämpfen.
Das Heck lief wie auf Schienen und war nicht zum Mitsteuern bereit, vorne wurden die Reifen deutlich heiÃer und rangen um Haftung, der gewohnte sonst funktionierende Luftdruck auf den Federals funktionierte nicht, auch nicht das Experimentieren mit etwas weniger oder etwas mehr.Ich habe die Vorderreifen auch nicht "überfahren"
.
Auf der StraÃe, in den letzten zwei Wochen zweimal Eifeltour
, ist Fahrverhalten und Haftung vollkommen ohne Zweifel.
Ich stehe vor einem Rätsel, der nächste Slalom auf Asphalt bringt vielleicht Klärung, vielleicht ist es nur der böse Beton. Ansonsten muss ich wohl nach einer anderen Abstimmung rein für den Slalom suchen. Wenn ich hinten härtere Federn einbaue, lenkt wegen schlechterer Führung die Hinterachse mit und durch geringeres Wanken kann die Vorderachse besser führen..........schlagen mir die Spezis mit jahrzehntelanger Erfahrung vor, scheint irgendwie logisch zu sein. Im Slalom sind harte Federn gefragt und keine harten Stabis.
@Eddy, hast du noch was wirklich "Hartes" in deinem Fundus?
Gibt es für das KW-Fahrwerk härtere Federn?
Immer nur Zweiter zu werden ist ungewohnt
Gruà Kalle