Hallo Rainer,
sorry, ich habe diese Kombination gefahren .....und sie ist der letzte Dreck
.
Die greenstuff zerfrästen die Smartscheiben regelrecht, dabei verschmierten die Beläge, der Schlitz wuchs mit Belagmaterial zu, bis dann zu guter letzt ein Belag sich von der Grundplatte ablöste. Von drei satz greenstuff löste sich an zwei Sätzen jeweils ein Belag von der Grundfläche, nein, nicht durch Korrosion.
Nach der 451 Scheibe habe ich das Pedant von Textar, auch 9,7mm Dicke, unter den letzten Satz greenstuff genommen. Die Textarscheibe hielt den greenstuffs besser Stand.....aber.
Als ich dann die Ferodo FDS 1162 Performance auf die angefräste Scheibe loslies, wurde sie wunderbarer Weise wieder popoglatt und wies neu
. Den Ferodosatz habe ich bis zum letzten mm heruntergefahren und vorgestern auf die noch verbliebenen 8,7mm der Textar einen neuen Satz Ferodos montiert. Die Einfahrschicht läÃt die alte Scheibe wieder wie neu blinken.
Die ferodos sind Bremsbeläge "zum Vergessen" ....im positiven Sinn. Ob Winter -20°C oder Hochsommer, Passjagen, Rennen oder Regen, Eis oder Schnee .....oder Stadtverkehr, der Druckpunkt ist knochenhart und die Bremse ist einfach da und sehr gut dosierbar, sonne Art Allwettertaft
. Kein fading, kein Gestank nach Schweinestall, keine Ablösung ....nix. Die Dinger tun es ganz einfach.
Fazit.....nie mehr EBC.
Ich weiÃ, das liest sich ganz anders als die tollen Berichte in anderen Foren .... aber die anderen posen anscheinend nur und bremsen nicht
.
Die optimale Kombination, auch korrosionmäÃig, ist ein Satz Brembo HC Scheiben mit den Ferodo FDS 1162 .......und du hast fertig.
Alle Leute hier, die schnell unterwegs sind und keine Sechskolbenzangen fahren, haben alle die gleichen positiven Erfahrungen gemacht.
Hinten sind eindeutig die Originaltrommeln und die Originalbeläge die beste Wahl, frisch gereinigt und vorsichtig eingefahren habe ich jetzt einen Druckpunkt wies am Bordstein .... die Abbremsung mit den Federals ist äh gewöhnungsbedürftig........brutal.
Gruà Kalle