Moin.Die Lagerschalen der Pleuel sahen recht bös aus,unten und oben ziemlich eingelaufen.Da sieht man schon dran,was zu hohes Gewicht
bei schnellen Richtungswechseln anrichten kann.Da kann sich kein Ãlfilm halten, bei der Last die dabei entsteht.Warscheinlich geht
deswegen so viel Leistung verloren,sie verpufft in Gleitreibung.
Eine Kolbenbodenkühldüse war auch flöten gegangen.Habe überall nach dem abgebrochenen Stück gesucht,letztenendes habe ich es
vorm Gitter im Ãlansaugrohr wiedergefunden.
Da scheint ja ordentlich Sog von der Ãlpumpe zu kommen,wenn sie ein Stück Metallrohr
einfach so hochgesaugt bekommt.
Die Kolben Pleuel habe ich nun auf 626g runter gebracht ,die Hemden habe ich lieber an den Kolben dran gelassen,sahen so aus,als ob sie doch
recht wichtig sind,weil die Beschichtung dort arg gelitten hatte.
An den Seiten habe ich die Kolben aber schlanker gemacht,da wo die
schwarze Beschichtung wie unberührt ausschaut,also ist das unnötiges Gewicht.
Die Kurbelwelle hat 16 neue 9mm Bohrungen in die
Gegenschwünge bekommen.Das Gewicht muà ich davon noch berechnen,schätze so ca 200g weniger.
Beim nächsten Motor drehe ich das Gewicht lieber runter und wuchte die Kurbelwelle dann auch genau nach.