Batterie JA, aber welche Kapazität?

Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon DiJaexxl » Sa 28. Dez 2013, 11:12

Hallo Experten,
ich möchte mir ne neue Batterie für den Smart gönnen.
Langt die Banner
Oder doch lieber die dicke Varta??

Auf´s Gramm der Batterie brauche ich ja nicht zu schauen ;-)
Dirk
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon DerFalk » Sa 28. Dez 2013, 11:21

Solange du das hier beachtest ... :)

Max. Größe: 210mm Länge / 175 mm Breite / 190 mm Höhe
Bodenleistenausführung: B13
Ampere: +/- 44Ah
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon knoetter » Sa 28. Dez 2013, 12:03

Die Varta Silver Dynamic hab' ich auch drin...passt perfekt! Der Preis ist heiß... ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon 2eck » Mo 30. Dez 2013, 14:10

Hab jetzt auch die Varta Silver.
Preis waren 68€
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Ralle » Mo 30. Dez 2013, 17:39

Hallo Thomas
Hattest du nicht ne leichte Batterie drin oder ist die schon hin?
Grüße ralle
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon 2eck » Do 2. Jan 2014, 11:25

die leichte Batterie wurde von einem defekten Anlasser gekillt.
Der Ersatz war der Rückbau auf eine Batterie in Normalgröße
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon DiJaexxl » Sa 4. Jan 2014, 22:48

Hallo,
Habe mir die Varta gekauft. Lieferung in einem Tag. Montage sofort :D
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Di 2. Dez 2014, 03:25

Auch bei mir steht wohl der Batteriewechsel an. Jetzt wo es kälter wird, braucht der roady länger zum starten. Aber bei 8 Jahren und 108 TKM ist das ja auch in Ordnung oder?

Die Frage die ich habe ist, was besser ist, eine 42 Ah oder eine 61 Ah?
In der Bedienungsanleitung steht 42 aber (cold zone 61). Welche Vor- und Nachteile hat die 61 zur 42?
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Kalle » Di 2. Dez 2014, 06:30

Moin,
die 61 Amperebatterie ist schwerer, da rutschen beim Beschleunigen die Vorderräder auf Schnee nicht mehr so schnell durch :roll: :? ;-) .
Spaß bei Seite....die Seriengröße langt voll und ganz.....da man ja auch mit PartnerIn beim besten Willen nachts nicht lange in dem Auto rummachen kann :mrgreen: .
Gruß Kalle
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Fr 5. Dez 2014, 12:00

Danke dir Kalle, aber du weisst garnicht was man alles bei umgeklappten Beifahrersitz machen kann in dem SRC :lol:

Spass bei Seite, ist die 61Ah so viel schwerer?
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon DerFalk » Fr 5. Dez 2014, 12:05

Schwerer auf der Vorderachse ist eigendlich besser, weil der Roady vorne viel zu leicht ist :!:
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Thomas » Fr 5. Dez 2014, 14:33

DerFalk hat geschrieben:…weil der Roady vorne viel zu leicht ist :!:

Wenn, dann ist er im Verhältnis hinten zu schwer :P

Ciao, Thomas
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Sa 6. Dez 2014, 09:54

Hab eine 42er gekauft. Weil der Platz für die greisere etwas eng ausschaute. Und gleich dabei einen neuen SRC Fahrer getroffen. Der fährt sonst alte Corvette und war voll begeistert von dem SRC.
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Kalle » Sa 6. Dez 2014, 14:25

MacMoritz hat geschrieben: Der fährt sonst alte Corvette und war voll begeistert von dem SRC.

Vor allem an der Tanke :mrgreen: .....obwohl über 15 l :? waren auch schon drin ;-)
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Mo 8. Dez 2014, 04:24

Das kann sein.

Eine andere Frage, welche Oel & Luftfilter verwendet ihr? Bringt der K&N Kauf etwas, oder nur denen Geld? ;-)
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Kalle » Mo 8. Dez 2014, 07:48

Moin,
der K&N Luftfilter tut bei mir schon lange Dienst....wichtig, nur die Originalpflegemittel nach Anleitung verwenden, sonst ist er ganz schnell platt....andere Luftfilter tun es aber auch. Sonstige Filter sind unkritisch...hier schieben sie meißt MAN über die Theke...vergiss den Pollenfilter nicht....Rechteckklappe unten hinter dem Hanschuhkasten.
Mit Öl mache ich keine Experimente...nur nach DB-Spezifikation 229.5....das Mobil 1 HC kostet richtig eingekauft um die 32 Ocken für 5 l......Ölverbrauch bei 250 000km immer noch unter 1 l / 10 000km. Für unseren Benziner sind Öle nach 229.51 keinesfalls besser geeignet sondern wegen mangelndem Korrosionsschutz schädlich....ist halt für Partikelfilterdiesel
Gruß Kalle
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon DerFalk » Mo 8. Dez 2014, 11:10

Er fragte nach ÖL-Filter ;)

Welche von MANN kaufe ich regelmäßig für umme 3,-
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon tutur » Mo 8. Dez 2014, 11:36

MacMoritz hat geschrieben: ... welche Oel & Luftfilter ...
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon Klaus » Mo 8. Dez 2014, 12:49

Luftfilter habe ich den Sandtler Competition, und der macht ein deutlich besseres Ansauggeräusch, und kann ohne Ölen einfach nur ausgeblasen oder gewaschen werden. Und nach 90tkm ohne Probleme wird der auch nicht soviel Schmutz durchlassen dass es dem Motor irgendwas täte.
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Re: Batterie JA, aber welche Kapazität?

Beitragvon MacMoritz » Mi 10. Dez 2014, 14:55

DerFalk hat geschrieben:Er fragte nach ÖL-Filter ;)

Welche von MANN kaufe ich regelmäßig für umme 3,-


Danke dir, aber ich fragte wirklich nach den Filtern. Hat du 250 drauf ohne Motor Überholung?
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