Eddy hat geschrieben:hier ein Auto das ohne Windkanal gebaut wurde
und so sieht der aus nachdem man ihm im Windkanal hatte
Quellenangabe das es sich wirklich um dasselbe Auto handelt?
Eddy hat geschrieben:hier ein Auto das ohne Windkanal gebaut wurde
und so sieht der aus nachdem man ihm im Windkanal hatte
Eddy hat geschrieben:NIE verbaut man den WLLK vor (oder hinter) den Kühler. Egal wieviel Luft da durch geht wird der WLLK durch Strahlungswärme immer gut gewärmt weil das Wasser im Kühler meist > 80°C ist.
Eddy hat geschrieben:ein LLK kühlt wesentlich besser als ein WLLK. Dem LLK kann man zusätzlich noch mit Wasser bespritzen (beim Subaru Impreza Serie) um die Wirkung nochmals zu erhöhen.
Eddy hat geschrieben:Aerodynamische Umbauten (Löscher) machen sich erst ab ca. 120 km/h bemerkbar. Dann aber meist anders als man denkt. Ohne Windkanal sollte man es besser lassen.
Klaus hat geschrieben:Ich würde mal versuchen, sich einen geschlossenen Luftsammler von aussen hinter das Schottblech vom Motor zu konstruieren â¦
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