Untersteuern ade

Re: Untersteuern ade

Beitragvon Macke » Di 8. Okt 2013, 22:33

Die Federn kannst du doch auch mit Federwegbegrenzern härter machen,zumindestens
auf den letzten Zentimetern,da wo es not tut.
Habe ich bei meinem Corsa Damals auch gemacht,die orginalen Schaumpuffer auf dem Dämpfer bißchen verlängert.
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Christoph61 » Do 19. Dez 2013, 17:36

Soooo !

Wie die Überschrift schon sagt " Untersteuern ade " !
Es ist weck :D . Zwei Wochen geschraubt und eine
radikal Kur gemacht .
- Bilstein B14
- PU - Buchsen an Vorder- und Hinterachse Komplett
- Querlenkerabstützung ( Stabi-K-Rohr )
- Spurverbreiterungen VA 40 mm und HA 60 mm

Alles Eingetragen auch Querlenkerabstützung ,und ich kann
das Höhenverstellbare Fahrwerk auch in der Höhe verstellen !
Habe dort minimal und maximal Höhe eingetragen . Dazwischen
darf ich schrauben . Spurverbreiterungen sind wahlweise eingetragen ,
kann sie nur hinten oder vorne fahren wie ich mag .

Heute habe ich die Kurven im Bergischen vermist , sie waren ( gefühlt ) nicht
mehr da . In ein paar Ecken( im Nassen ) kommt das Heck ganz ordentlich
aber sehr kontrollierbar . Die Seitenscheiben sind dann doch zu klein
um den Strassenverlauf zu erkennen .

Ich hab auf jeden Fall ein ganz neues Auto .

Jetzt muss ich mir doch mal Gedanken über das Chipen machen .

Gruß Christoph
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon DerFalk » Do 19. Dez 2013, 17:39

Vielleicht gibt es mal wieder ein treffen beim Chinaman in Leverkusen? ;-)
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Christoph61 » Do 19. Dez 2013, 17:40

?
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon DerFalk » Do 19. Dez 2013, 17:42

Wo man das ein oder andere sehen, besprechen und so kann ;)
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon knoetter » Do 19. Dez 2013, 20:01

Heute habe ich die Kurven im Bergischen vermist


Na sowas...Dann bist Du sicher bei den nächsten Touren dabei,oder? Streckenvorschläge sind willkommen.
Die Touren werden hauptsächlich im Club angeboten,aber oft auch im Board.
Da geht's dann auch mal ins Sauerland... 8-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon ZOK » Mi 26. Mär 2014, 11:36

Hey Kalle,
seh ich das richtig auf Deinen Bildern auf der 1.Seite dieses Threads, dass Du
an den inneren Blauen Powerflex Lagern der HA -innen- noch Unterlagscheiben
an der Innenseite der blauen Lager montiert hast....?

Gruß Daniel
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Mi 26. Mär 2014, 12:45

Hallo Daniel,
nöh, das ist das verblieben Rohr der alten Buchsen, kein Scheibe zusätzlich.
Gruß Kalle
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon ZOK » Mi 26. Mär 2014, 17:50

Yo...Danke Kalle...!!! :)

PU Buchsen sind drin.....Hmmm....ist jetzt ein interessantes
Fahrgefühl....muss ich jetzt aber noch richtig antesten...
aber eines im Vorweg --> so hatte es von Anfang an sein sollen... :lol:

Gruß Daniel
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon 2eck » Do 26. Jun 2014, 20:10

Hallo allerseits.
Kurzer Erfahrungsbericht eines Rückbaus.

Das ich meinen Vorletzten Urlaubstag heute von morgens 9 bis 18 Uhr damit verbracht habe wiederspenstige Folie auf meine Tridion zu kleben (das ist eine Zen Erfahrung... oder Denglisch kauch Flow genannt) habe ich die Gelegenheit das Deutschland die Strassen so schön frei gespielt hat dazu genutzt meine Stammrunde durchs Bergische zu fahren
OHNE Domstrebe vorne da ich gerade die Frontwanne neu am einpassen war, und nach 9 Stunden folienkrieg keinen Bock mehr hatte das auch noch zu machen.
Das Ergebniss ... es schiebt und schwimmt und jammert und wimmert gar grausam auf der Vorderachse.
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Do 26. Jun 2014, 20:18

Moin,
glaube ich dir aufs Wort.
Ich habe bei der letzten Vortour gemerkt, wie weich meine Kiste geworden ist....Material für datt Ding liegt schon hier.
Gruß Kalle
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon 2eck » Do 26. Jun 2014, 20:32

Hast ja gesehen wie sich die Kiste beim Aufbocken verwunden hatte. Das war locker 1cm.
Und meine ineffizient Strebe sind bloss die Domhalter von ner geschrotteten OMP Universal + ein Rechteckrohr + Eddys "das ist kein Problem, das machen wir schenll hier auf den Hof fertig" ;-)

Wenn ich die noch mal bauen sollte, dann würde ich Vollmaterial statt nem Rechteckrohr nehmen.
Die Vorderachse ist der falsche Ort um Gewischt zu sparen.
Da gehört Gewicht hin. So viel wiemöglich

Ich hatte den Domstreben Kram früher immer für Proll Spielereien gehalten.

Bei so nem weichen Auto wie dem Smart hilft das aber wirklich.

Der positive Effekt von dem Abend ware eine extrem schnelle Runde durch's Bergische mit sehr oftblinkendem ESP Lämpchen ;-) und die Erkenntniss das die EMgane Kreise um den Smart fährt wenns nicht extrem eng zugeht.
Ich war die Rundeaus den letzn Monaten nur noch von der Megane gewohnt. Bremse - lenken - Gas ...das hilft da immer wennne Kurve zu eng auf einen zukommt.
Der Samrtie war da nicht so prickeln ... Schön leicht und agil, aber bei jeder Kurve mit quietschnden Refen anbremsen und durch fahen wahr eher peinlich.
Und ansosnten wie ein Opel (Ohne Power ......
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Do 26. Jun 2014, 20:41

:cry:
bei der Vortour konnte ich den zwei Mini Coopern nur knapp folgen, bergauf dachte ich mir fehlen zwei Zylinder. Bergrunter gings kaum....der rechte Dämpfer war da aber schon ohne Öl.
Ich bastele noch an einer Lösung mit Wanne und beiden Holmhaltern.
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon 2eck » Do 26. Jun 2014, 20:53

das mit den Holmen konnte ich aufgeben. schon vor langer Zeit.
Erst war nur noch einer möglich, jetzt mit der Leutchtweitenregulierung für den Xenon Kram ist der Eine auch noch weg gerfallen.
Hab den Kram in ner Golftasche hinten im Kofferaum liegen.
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Do 26. Jun 2014, 21:03

Ich brauche die Wanne noch,
es ist ja mein Alltagsauto und der Transportbedarf manchmal groß.
Ich habe hier noch 20x10 Flugzeugalu, ideal für M12.
Hast du den Käfig schon im Megane?
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon 2eck » Do 26. Jun 2014, 21:18

Ein Teil des Käfigs liegt in der Megane ....liegen..... ;-) als Abstellmöglichkeit.
Hab keinen Platz das hier zu machen, und keine Ahnung wie das Cockpit raus geht.
Hab auch noch ein par TÜV Baustellen am Smart wo es nicht weiter geht, und mag die Megane desswegen nicht langfristig auseinader reissen.
Aber der Käfig muss dieses Jahr noch rein.
Hab evtl. ne Gelegenheit die Megane nächstes Jahr in nem VLN Rennen zu schrotten ; -Wenn ich es bis dahin schaffte die Kohle aufzutreiben,und die 3 Trillionen Technischen Anforderungen zu erfüllen..... also eher nicht ;-)

Was die Strebe angeht. STAHL. Massiv ... QUADRATISCH... STANGE.... Du kannst mehr Gewischt sparen wenn du vor dem Hütchen schubsen noch mal pinkeln gehst als wenn du STAHL MASSIV QUADRATISCH gegen irgendeinen Schnickschnak tauschst.
Ich hab mir meine wegen der drunter liegenden Sondersachen schon recht ausgeschnittene Wanne jetzt neu auslaminiert. der Schweizer Käse ist mir bei der vorhrigen Wanne gebrochen.
Bin halt Modellbauer.
Wenn ich auf irgendwas mit Epoxy und GFK werfen kann bin ich in meinem Element.
War auch erstaunt wie einfach die Folierungs Folie gegenüber der Bespannfolie von Modllen zu verarbeiten ist.
Hab heute halt 9 Stunden damit verbracht ne total verkratzte Tridion in HX30CA890B zu verpacken.
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Do 26. Jun 2014, 22:26

Armaturenbrett.....ist schon ne harte Sache, wenn man nicht weiß wie und wo....es splittert so leicht in den ganzen Laschen.
Die Kiste muss wirklich ganz leergeräumt werden und nach Gusto wieder eingerichtet.

Stahl quadratisch habe ich auch hier liegen. Aber ich brauche für so was immer viel Zeit...in unserem Schuppen ist immer Renovierungsstau.....und dann noch so viel anderes. Die neuen Dämpfer und neue Vorderreifen sind heute angereist, ich hoffe morgen kommen auch die neuen Domlager...die alten noch mal zu nehmen wäre blöd.
Ich überlege noch die Gummirippen mit Zaubersika aufzufüllen.
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon DerFalk » Fr 27. Jun 2014, 06:36

Kalle hat geschrieben::cry:
bei der Vortour konnte ich den zwei Mini Coopern nur knapp folgen, bergauf dachte ich mir fehlen zwei Zylinder. Bergrunter gings kaum....der rechte Dämpfer war da aber schon ohne Öl.
Ich bastele noch an einer Lösung mit Wanne und beiden Holmhaltern.
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Ich denke eher das wird daran liegen das der Motor so langsam müde ist! Tausch ihn doch einfach mal. ;-)
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Fr 27. Jun 2014, 07:42

DerFalk hat geschrieben:Ich denke eher das wird daran liegen das der Motor so langsam müde ist! Tausch ihn doch einfach mal. ;-)

Moin,
och, von dem einen geht die Mär, dass er so an die 300 Pferdchen hat :? ....etwas viel zu viel... 8-) ........
Mein Motor ist topp, mit 240 000km ist er gerade gut eingelaufen....er muss ja nur ganz selten Wuppertaler Luft schnuppern...das hilft ungemein :P . Tauschen, nöh nicht gegen deinen, ich lehne dankbar ab :lol: .
Du guckst doch sowieso nur in meinen Auspuff.
LG Kalle
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Re: Untersteuern ade

Beitragvon DerFalk » Fr 27. Jun 2014, 09:59

Hmmm, daran kann es natürlich liegen das wir hier im Bergischen solch "komische" Luft haben, das alle die hier wohnen lahme Karren haben :P

Ne, war aber mal ne ernste Idee.
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