Moin,
toll dass Eddy uns überredet hat.
Ja, die jungen Menschen brauchen viel Schlaf
. Felix ist auch direkt verschwunden.
Heute Morgen war ich schon früh unterwegs..... wie ruhig der Motor läuft, wenn die Hydros 5 Stunden durchgespült wurden
.
Bei meinem pfeift auch was, könnte auch ein Radlager hinten sein...aber nach fast 280 000km dürften die das auch.
Blöd nur, wie ihr uns auf der Geraden immer wieder vernascht habt
.
Meine erste GP-Strecke, bin ich jetzt auch ein Racer?
Wer viel auf Gokartstrecken unterwegs war und Slalom fährt, kann sich über die Linienwahl der der meisten "Schnellen" nur wundern. Wenn ein Ferrari rücksichtslos in die Yokohama stöÃt und einen zu unmöglichen Linien zwingt und man am Ausgang der Mercedesarena wieder am Auspuff hängt
...oder wenn man unter gleichen Bedingungen im NGK- oder Schumacher-S wenn man wieder auf Ideallinie zurückschwenken kann......so im Meterabstand, kurz vom Gas gehen muss, weil die vor einem "stehen".
Doch, nächstes Events unbedingt........wenn ich die Muttern für die Domstrebe oben nicht vergessen hätte, die Helme nehmen sooo viel Platz weg, hätte ich an der Cobra kleben können
. Hätte, hätte, Fahradkette
. Im Trockenem geht das Ding wirklich unglaublich...........wahrscheinlich war die Pilgrim samt Besatzung auch leichter als wir
......den Tuningansatz habe ich beim Tippen geradezu im Blick
.
Was mir sehr positiv auffiel, waren die Brembobacken hinten.....über das ganze Event war der Druckpunkt konstant weit vorne und die Bremsen rubbelten nicht. "Auf der Bremse" waren noch dicke Reserven und es wären noch ein paar Sekunden möglich gewesen. Mit dem Roadster kann man wirklich sehr, sehr spät bremsen....oder es sitzen nur Bekloppte in dem Turnschuh
.
Die Ãberraschung war auf heiÃer Strecke der Yokohama Advan nuvera 08R, als UHP-Reifen zeigen die auf, was die Kumho V70 als Semislicks für ein Gesch..... ist und die Federals ihre Grenzen haben. In der groÃen Mercedes links konnte ich an GT2, 3, 4 dranbleiben und sogar etwas gut machen...Felix war so nett, dem alten Mann die letzten trockenen 45min zu lassen. Bei Nässe war der 08R durchwachsen, bei Wolkenbruch und stehendem Wasser fuhr man vergleichsweise auf Schienen, bei Landregen und wenig Wasser auf der Piste gab es Stellen, die waren wie Glatteis,Ausgang CocaCola, Rechts Schuhmacher S, RTL- und Warsteinerkurve. Hier lieÃen uns die Federal bereiften einfach stehen, von den Pirelli-, Michelin-, Conti- und Avonsportreifen ganz zu schweigen.
Nächstes Event unbedingt.
Gleich werde ich wohl rechts und links aus den Trommeln ne Kehrschaufel Staub holen und 5 cm
nachstellen.
Gruà Kalle
Edith meint, es waren 1,5 Umdrehungen und die Bremstrommel ist leicht riefig und hat in der Mitte umlaufend cirka 5mm groÃe Anlaufstellen.....die Beläge sehen aus wies neu..... also alles im Lot, O,5 l Ãl und ein Schnapsglas Bremsflüssigkeit waren auch fällig.
vorne, es fehlte wegen des doppelten Helmtransportes die Domstrebe.....was im VerschleiÃbild deutlich zu sehen ist. Der Vorbau war oben zu weich und die Spur offensichtlich für den Advan zu weit auf.
hinten
heute
Bis gestern Nachmittag waren nur die "Angstnoppen" 8) weg, 45min später hatte sich das etwas geändert
.