von Kalle » Fr 27. Apr 2018, 12:10
Moin,
Radfehlstellungen und beschädigte Felgen erkennt man eigentlich sofort.
Tipp, hinter dem Rodie in den Liegestütz gehen und am Hinterrad vorbei das Vorderrad anpeilen, das sollte auf beiden Seiten gleich sein. Die Karosserieplaste sind nicht sehr genau und auch oft nachlässig montiert, hier sagen unterschiedliche SpaltmaÃe kaum etwas aus.
Sobald an der Tridon geschweiÃt wurde wird die Sache schon bedenklich.
Da die wenigsten Unfällschäden an der Tridon durch den Integralträger für Antrieb und Achse am Heck passieren, braucht man da kaum nachzusehen. Hinterachse, Motor, Auspuff sollten auf Unfallschäden überprüft werden. Beim Seitenaufprall wird das seitliche Verkleidungsblech in Mitleidenschaft gezogen, es verläuft vom unteren Radlauf vorne bis oben zur Naht der B-Säule , des Ãberrollbügels. hier sollte man auf Quernähte, Dellen und Verwerfungen achten. Einfach auch das Türgummi abziehen und darunter nachsehen. Wenn Reparaturbleche eingesetzt worde sind, ist das an den SchweiÃpunkten und der Falz sofort zu sehen.
Vorne wird es schwieriger. Ist das SchloÃblech noch original ... gleicher Lack wie an der Tridon und unter dem SchloÃblech ... unverwürgte Schhrauben?. Kofferraum entnehmen und auch die Holme auf Verwerfungen und Lackänderung kontrollieren. Wilde Dichtmassenraupen an der Spritzwand sind normal, viele Roadster waren ab Werk undicht und wurden teilweise wild als Nachbesserung in den SCs an den Nähten zugeschmiert.
Gruà Kalle