Mifi hat geschrieben:Hat einer nen tip für ein Ventil das auch hält?
Heichelter hat geschrieben:sehr viele Binsenweisheiten kann man hier lesen.
- wer schafft es mit 0,8 Bar oder mehr zu blasen?
der Test mit dem rein blasen ist Blödsinn, es sei denn das Teil ist total defekt oder man steht auf den Siff im Mund.
Heichelter hat geschrieben:
die originale TLE ist nach einer Fahrt mit offenen Ladedruck (>1,5 Bar) durchlässig weil deren Gummimembran den Druck nicht aushält. Wer's nicht glauben will - ich habe mir ein Druck-Tester für die TLE gebaut und demonstriere es gerne an Eurer TLE. Bringt aber eine neue mit, die getestete, originale TLE, ist danach nicht mehr brauchbar. Die ALU-TLE gibt bei 3Bar immer noch nicht auf.
Mifi hat geschrieben:Moin, habe jetzt das originale drin....gucken wie lange es hält.
@ Heichelter, falls es wieder den Geist aufgibt hast du mal nen Link oder Kontakt für die die du fährst?
Heichelter hat geschrieben:Mifi hat geschrieben:Moin, habe jetzt das originale drin....gucken wie lange es hält.
@ Heichelter, falls es wieder den Geist aufgibt hast du mal nen Link oder Kontakt für die die du fährst?
kannst jedes nehmen wo die Dichtung aus Nitrilkautschuk (NBR) ist.
z.B. TLE
ist günstiger als das originale und geht nie kaputt.
DerFalk hat geschrieben:Heichelter hat geschrieben:die originale TLE ist nach einer Fahrt mit offenen Ladedruck (>1,5 Bar) durchlässig weil deren Gummimembran den Druck nicht aushält. Wer's nicht glauben will - ich habe mir ein Druck-Tester für die TLE gebaut und demonstriere es gerne an Eurer TLE. Bringt aber eine neue mit, die getestete, originale TLE, ist danach nicht mehr brauchbar. Die ALU-TLE gibt bei 3Bar immer noch nicht auf.
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