09.08.2020 – Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

09.08.2020 – Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Do 6. Dez 2018, 13:36

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

heute haben wir einen Termin für unseren Trackday auf der GP-Strecke in Spa-Francorchamps bekommen. Wir fahren wie schon im Vorjahr am 9. August 2019, der diesmal auf einen Freitag fällt. Das könnte doch für einige Teilnehmer noch günstiger sein als unter der Woche. Am folgenden Wochenende findet dann am Nürburgring der AvD Oldtimer-Grand-Prix statt, wer von weiter anreist kann diese beiden Veranstaltungen ja mal verbinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Wir teilen uns die Strecke natürlich wieder mit RaceTrack4You, wie in den Vorjahren.

Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage: http://www.7-ig.de unter > Veranstaltungen > Anmeldungen.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Heichelter » Fr 7. Dez 2018, 00:07

da möchte ich sehr gerne nochmal fahren (aber nicht mit dem Roadster).
Hoffentlich mach da meine Regierung mit.

Zum Glück ist der Oldtimer auch nur 100kg schwerer als der Roadster sonst würde es nicht passen. :mrgreen:
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Heichelter » Do 20. Dez 2018, 13:24

Spa, incl. Hotel, ist gebucht.
Wir haben die Startnummer 22. ;)

Im Regen fahren wir mit dem Roadster.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Kalle » Do 20. Dez 2018, 15:52

Moin,
leider kann ich keinen Termin im nächsten Jahr fest buchen :( .
Ich wäre so gerne mitgefahren.
Vielleicht kann ich noch kurzfristig nachrücken.
Aber aus familiären Gründen möchte ich nicht langfristig planen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Heichelter » Fr 21. Dez 2018, 07:43

Ich mach es andersrum, absagen kann man immer noch - kostet halt.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Kalle » Fr 21. Dez 2018, 11:45

Die Termine gibt ein anderer vor. Krebs ist ein heimtückischer Mörder :twisted: , da will ich halt den Kopf frei haben.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Di 25. Dez 2018, 17:23

Absagen kann man bei uns immer und bis zum Anmeldeschluß bekommt man die volle Anmeldegebühr erstattet.
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Do 10. Jan 2019, 15:11

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

die ersten 22 Teilnehmer sind angemeldet.

In diesem Jahr dabei sind:

8 Lotus Elise
4 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
2 Seven
1 Ariel Atom
2 KTM X-Bow
1 Mazda MX5
1 Toyota GT86
1 Alfa Romeo 4C
1 Cobra

Aktuell sind also nur noch 38 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Do 24. Jan 2019, 13:17

Liebe Smart Roadster-Fahrer,

so langsam füllt sich das Starterfeld, es war ja auch nicht anders zu erwarten. Spa ist einfach die Mutter aller Rennstrecken.

Aktuell sind 36 Teilnehmer sind angemeldet.

In diesem Jahr dabei sind:

12 Lotus Elise
7 Lotus Exige
1 Lotus 2-11
5 Seven
1 Ariel Atom
2 KTM X-Bow
1 Mazda MX5
1 Toyota GT86
3 Alfa Romeo 4C
1 Cobra
2 Opel Speedster

Aktuell sind also nur noch 24 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Mi 20. Feb 2019, 15:34

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

es gibt eine Änderung im Ablauf unseres Trackdays in Spa-Francorchamps am 9. August 2019.

Hintergrund ist die Bitte der AvD Sportabteilung als Veranstalter des AvD Oldtimer-Grand-Prix und der AvD Histo-Tour, für eine Sonderprüfung auf der GP-Sprecke Spa-Francorchamps den Teilnehmern der Histo-Tour eine Stunde Fahrzeit zu überlassen. Dies wird in der ersten Stunde, also von 9.00 - 10.00 Uhr stattfinden. Da wir uns gerade im Motorsport gegenseitig behilflich sein sollten haben wir in Absprache mit unserem Partner RaceTrack4You gerne zugestimmt. Faktisch bedeutet dies also für jeden angemeldeten Teilnehmer 30 Minuten weniger Fahrzeit an diesem Tag.

Als Entschädigung erhalten wir dafür vom AvD eine Stunde Tracktime auf der Nordschleife exklusiv nur für die Teilnehmer von der Seven-IG sowie von RaceTrack4You im Rahmen des AvD Oldtimer-Grand-Prix am Samstag, den 10. August 2019. In dieser Stunde werden also keine anderen Fahrzeuge auf der Strecke sein.

Natürlich wurden bereits alle angemeldeten Teilnehmer schriftlich informiert und bisher gab es eine breite Zustimmung für diese Entscheidung. Dafür möchte ich mich, auch im Namen des AvD, sehr herzlich bedanken.

Somit konnten wir natürlich auch unser gemeinsames Clubtreffen beim 47. AvD Oldtimer-Grand-Prix um einen weiteren Programmpunkt erweitern.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Thomas » Mi 20. Feb 2019, 17:20

Anmeldung ist raus :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Heichelter » Mi 20. Feb 2019, 22:44

Thomas hat geschrieben:Anmeldung ist raus :D


<Daumen hoch!>

wir freuen uns, hab ne Box beantragt, Ihr dürft mit rein. ;)
Hotel schon gebucht?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Thomas » Do 21. Feb 2019, 09:45

Heichelter hat geschrieben:Hotel schon gebucht?

Ich denke, wir schlafen daheim. Wir könnten aber zum Abendessen vorbeikommen :D
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Do 14. Mär 2019, 16:11

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

wer am Samstag die Nordschleifen-Stunde (10.45 - 11.45 Uhr) in Anspruch nehmen möchte, kann gerne auch an unserem Clubtreffen am Nürburgring teilnehmen. Hier haben wir einen großen Club-Parkplatz direkt an der Rennstrecke mit eigenem Catering und direktem Zugang zur GP-Strecke.

Der Parkplatz eignet sich auch hervorragend als Startpunkt zur Einfahrt auf die Nordschleife, es sind nur wenige Autominuten bis dort hin. Bei uns stehen eure Autos sicherer als auf den normalen Zuschauer-Parkplätzen.

Allerdings benötigt man für die Zufahrt zu unserem Clubareal eine sogenannte Durchfahrtsgenehmigung, die im Vorfeld bei der Seven-IG bestellt werden muss. Das Anmeldeformular hierzu findet ihr auf unserer Homepage unter http://www.seven-ig.de > Veranstaltungen > Anmeldungen > Oldtimer-Grand-Prix 2019.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Mi 27. Mär 2019, 18:45

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

aktuell sind bereits 56 Teilnehmer angemeldet.

In diesem Jahr dabei sind:

13 Lotus Elise
14 Lotus Exige
2 Lotus 2-11
1 Lotus Evora
9 Seven
1 Ariel Atom
2 KTM X-Bow
1 Mazda MX5
4 Toyota GT86
3 Alfa Romeo 4C
1 Cobra
3 Opel Speedster
1 VW Polo
1 Smart Roadster

Aktuell sind also nur noch 4 Startplätze frei.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Kalle » Mo 15. Apr 2019, 09:40

Moin,
so jetzt sind nur noch 2 Startplätze frei, ich habe dann auch mal gemeldet.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Thomas » Mo 15. Apr 2019, 20:54

Kalle hat geschrieben:Moin,
so jetzt sind nur noch 2 Startplätze frei, ich habe dann auch mal gemeldet.
Jrooß Kalle

Eine gute Wahl :)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Thomas » So 5. Mai 2019, 18:50

@Werner: Auf der Nordschleife fahren wir vermutlich gleichzeitig mit den Kollegen von racetrack4you. Dort ist es ja üblich, dass zu Beginn eine geführte Runde in sehr „gemütlichem“ Tempo absolviert wird. Falls das auch auf der Nordschleife der Fall sein soll, lässt es sich einrichten, dass die Teilnehmer der Seven IG (oder allgemein NOS-erfahrene) vorher auf die Strecke können? Anderenfalls würde das ja zwei verschenkte Runden bedeuten: Eine in „Schritttempo“ und wegen der verlorenen Zeit eine Runde weniger fahren.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Werner Maurer » Di 21. Mai 2019, 10:34

Liebe Smart-Roadster-Fahrer,

unser Trackday in Spa-Francorchamps am Freitag, den 9. August ist ausgebucht.

Eine Warteliste ist eingerichtet.

Grüße,

Werner Maurer
Werner Maurer
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 29. Nov 2018, 15:35

Re: Freies Fahren GP-Strecke Spa Francorchamps 2019

Beitragvon Thomas » Di 16. Jul 2019, 07:58

Kalle, ich setz Harrys Laptimer ein, um die Videos zu erstellen:
http://www.gps-laptimer.de/products

Bisher reichte mir die Petrolhead Edition. Wegen der externen Kamera ist jetzt die Grand Prix Edition im Einsatz.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron