Vielen Dank für eure zahlreiche Vorschläge!
Einen Djet würde ich sofort nehmen, aber die gibt es nur noch als Goldstaub oder Staub.
Alpine sind eigentlich auch alle verteilt.
Heichelter hat geschrieben:Ein alter TVR aus England ist eher was für Liebhaber (ähnlich MG, Morris, Triumph, Jaguar oder AC) nur mit noch mehr schrauberei weil die oft Ami-Teile verbaut hatten.
Das stimmt nur zu einem kleinen Teil. TVR hat sich bis auf die frühen V8 Ford des Griffith fast nur im UK bedient .... und da bei allen außer Aston Martin, Jaguar ... und RR: alte Seitenventil Anglias, ganz viel Kent von den Cortinas und Capris, Coventrie Climax, Austin auch den ganz dicken, Sprite, Spitfire, MG, Triumph und auch R6, Ford V6 Essex und bei den späten V8 ganz viel Rover und eigene Weiterentwicklungen des Rovers, sogar einen eigenen Sechszylinder.
Bremsen, Getriebe, Achsantriebe alles UK, beim alten Grantoura war die Vorderachse vom .... Käfer
.
Ich suche was Kleines, von daher sind BMW, Porsche u.a. raus, der Calibra ist nett ... aber zu modern, mit den alten MX5 kann ich nicht fahren, selbst bei ganz tiefen Sitzen gucke ich nur vor den oberen Scheibenrahmen, verbaute Figur halt.
Seven, Silvia Stryker und mit Karosserie wie Fisher Fury oder Ginetta sind eher Alternativen, oder abgefuckte Europa. Das Ganze ist nicht dringend sondern eher ein entspanntes Langzeitprojekt.
Jrooß Kalle