Moin,
oh je, ich habe mich jetzt mal bei TVR eingelesen.
Von den Alten sind kaufbar Vixen S2 und S3 mit Kentmaschine.
Vixen 2500 oder M2500M haben den katastrophalen Streight Six Triumph, ein umöglicher Motor mit zu weicher Gußwelle, 15 000€ später tut es der Motor dann ganz brauchbar.
3000M mit dem Ford Essex 3l oder dem moderneren 2,9l Scopiomotor und 5g T5 oder MT75 Getriebe lassen sich einfach auf 170PS hochrüsten und mit Dreifachweber bis 225PS, sind in Teilen und Unterhalt preiswert .... aber .... die Vorderachse hat beim "M" BumpSteer, d.h. beim Bremsen verändert sich die Spur, das Lenkgetriebe kann versetzt werden, die Lenksäule muss dann auch ..... Bullshit....
Bremsen soll die Karre auch nicht .... Schluck ..... neben verrotteter Elektrik, Rahmen und GFK-Karosserie wäre das fast ein Neubau
... auch eher nix zum Fahren ... leider. Schade
.
Ich gucke mir vielleicht mal beim Partner einer Kollegin einen Vixen S2 an, die Kentmaschinen kosten jetzt auch schon richtig Geld, aber das Ding wiegt dann nur 750Kg und keine Tonne, und ein t5-Getriebe wäre ebenfalls implementierbar. Felgen sind für beide Typen eigentlich auch noch kaum zu bekommen. Die alte Vixen hat wenigstens 15 Zoll mit 165R15 ... da könnte man dann 205/50R15 .....
Bei den unsicheren Sitzen häiie ich da noch eine Idee .... Schmart
.
Jrooß Kalle