Heichelter hat geschrieben:ist von Morgan aber mit 4 Rädern
Dann ist es um Kraftstoff zu pumpen. Dazu passt auch der Durchmesser.
Die beiden Vergaser beim JAP hängen so hoch, dass da freiwillig nichts hinfließt, der Tank ist geschlossen und der Sprit wird durch Vordruck hochgedrückt, man sieht auch links die Druckanzeige und wie sie hoch geht, wenn er pumpt. Das Ding ist ne Luftpumpe
.
https://www.alamy.de/stockfoto-jap-v-tw ... 13948.htmlBeim Seriengerät ist der Tank so hoch, dass die Schwerkraft genügt.
Ein geiler Rennwagen
und ein verdammt schneller Charli
Der Jap müsste in dem Renntrimm so umme 60PS haben. Gab es damals auch in der 1000er Tornax aus Wuppertal.
In den frühen 50ern gab es in Europa auch noch die 500cm³ Rennwagenklasse, Königswellen Norton und so
. Die wurde dann von der Formel Junior mit 1100cm3 abgelöst ....... mit Automotoren
. Die hohe Zeit von Mitter mit den DKW 3Zylinder -hömm,pömm,pömms
.