Jack-Lee hat geschrieben:Natürlich bringt mehr Ladedruck mehr Leistung. Und ja, das ist der einfachste Weg. Saugertuning ist aber genauso auch bei Turbomotoren realisierbar und wirkt dort haargenau so. Ein Turbomotor ist, runter gebrochen, ein Saugmotor der nicht bei normaler Atmosphäre arbeitet, sondern in einer mit vielfacher Dichte. Alles was beim Tuning von Saugern gilt, gilt auch hier.
Jack-Lee hat geschrieben:(Der in der Schrauberhalle nen G40 stehen hat dessen Lader 200tkm auf der Uhr hat. Beim Smart beschweren sich doch auch so viele das die Motoren keine 100tkm erreichen... Wenn der Nutzer nicht weiß damit umzugehen, bekommst alles kaputt.)
Kalle hat geschrieben:sorry, das ist Unfug […] für sportliches Fahren […]
Kalle hat geschrieben:Thomas hat auch hier einen Getrieberechner angelegt.
Jack-Lee hat geschrieben:Hat hier jemand die Möglichkeit so ein file fürs 40kw Steuergerät zu schreiben oder gibt's da sogar schon was?
Thomas hat geschrieben:Kalle hat geschrieben:sorry, das ist Unfug […] für sportliches Fahren […]
Richtig, aber im Alltag empfinde ich das länger übersetzte Getriebe in Verbindung mit dem kraftvolleren 60 kW-Motor ideal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste