Star Diagnose C3 Probleme

Star Diagnose C3 Probleme

Beitragvon Jack-Lee » Sa 28. Dez 2019, 02:26

Servus,
habe seit einiger Zeit eine StarDiagnose mit China-MUX dazu.
Bisher lief alles gut, konnte das Getriebe anlernen, div. Fehler anzeigen/löschen, usw. usw.
Nun hatte ich ausversehen vergessen die Batterie ab zu klemmen als ich den Beifahrersitz demontiert habe -> Airbagleuchte leuchtet nun durchgehend... Hatte ich schonmal ganz am Anfang :roll: Damals habe ich 40€! gelöhnt damit mir die Werkstatt den Fehler löscht.
Aber HA! ich hab ja nun eine SD, also ran geschlossen, verbunden, zum System "Rückhaltesysteme" gescrollt, "Fehlerspeicher auslesen".... FEHLERFENSTER
Ach sch...

Bild

Dieses Fehlerbild tritt bei allen drei Roadstern auf (45kW, 60kW, SB2).
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Gruß,
Patrick
Jack-Lee
 
Beiträge: 148
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:51

Re: Star Diagnose C3 Probleme

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 28. Dez 2019, 14:39

Hallo Patrik,
Fehler ist doch eindeutig beschrieben:
die Software kann keine Kommunikation mit dem Steuergerät herstellen.
Ich vermute mal das Airbagsteuergerät wird auch nicht bei der kurz Diagnose angesprochen.

Also ist entweder der Multiplexer oder das Kabel defekt.
Kreuztest mit anderen funktionierenden machen und feststellen was davon defekt ist.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1286
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:57

Re: Star Diagnose C3 Probleme

Beitragvon Jack-Lee » Sa 28. Dez 2019, 18:20

Servus,

ja wird auch beim Kurztest nicht mit aufgelistet.
Woher aber jetzt n funktionierenden beschaffen? Fast 300€ für nen Test ausgeben... eher nicht.

Gruß,
Patrick
Jack-Lee
 
Beiträge: 148
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:51

Re: Star Diagnose C3 Probleme

Beitragvon Klaus » Sa 28. Dez 2019, 18:58

Damit ist gemeint, dass du dich ins Auto setzt und zu jemandem fährst der eine funktionierende Stardiagnose hat, ob seine bei deinem Auto funktioniert. Zur Not ein Smart-Center bzw. Mercedes-Werkstatt. Keine Ahnung wer im fernen Osten erreichbar ist, eventuell einfach mal bei Smart Roadster International (Facebook) nachfragen oder Bobbycar (Jürgen W.) anrufen / anschreiben wen er kennt.
Klaus
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: Star Diagnose C3 Probleme

Beitragvon Jack-Lee » Sa 28. Dez 2019, 20:19

Darauf läufts wohl hinaus.
Trotzdem danke schonmal :)
Jack-Lee
 
Beiträge: 148
Registriert: So 6. Okt 2019, 15:51


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast