Sammelthread: Neue Mitglieder

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon DerFalk » Do 9. Mai 2019, 11:30

Streich bitte den 60 PS aus deiner Liste, die Motoren gelten allgemein als nicht wirklich lange haltbar durch ihre teilweise minder qualitativen Bauteile.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1399
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon Thomas » Do 9. Mai 2019, 12:20

DerFalk hat geschrieben:Streich bitte den 60 PS aus deiner Liste, die Motoren gelten allgemein als nicht wirklich lange haltbar durch ihre teilweise minder qualitativen Bauteile.

Ja, aber ;)

Wenn dann ein neuer Motor ansteht, kann man sich einen gebrauchten 82-PS-Motor einbauen und fährt dann mit entsprechend mehr Drehmoment und einem länger übersetzten Getriebe im Alltag sehr entspannt … kann ich nur empfehlen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2877
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon DerFalk » Do 9. Mai 2019, 15:07

Das stimmt wohl ;-)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1399
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon Heichelter » Do 9. Mai 2019, 16:35

Komisch, ich habe 4 60PS Roadster, keiner mit Laufleistung kleiner 230000km und einer mit mehr als 360000km auf der Uhr. Und das mit dem ersten Motor.
Sind aber alles Langstreckenfahrzeuge und ohne Chiptuning.

Der 60kW Motor (da habe ich auch ein paar von) ist aber wesentlich haltbarer, das steht außer Frage!

Aber so langsam müssen die Roadster weg. Ich komme mit reparieren nicht mehr nach.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 536
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon DerFalk » Do 9. Mai 2019, 18:26

Viel Langstrecke oder? Das ist halt immer die Frage und natürlich wartest du die auch besser als z.B. eine Werkstatt... das macht sehr viel aus bei unseren Teilen!
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1399
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon rmo » Do 9. Mai 2019, 21:30

Moin Moin,

Danke für die Tipps.

Wie ist denn der Unterschied im Fahrverhalten von 60 oder 80 PS

Aber ansehen werde ich mir den hier morgen. Bei dem sind die wenigen KM interessant. Oder kann das ein Problem sein. Ich werde auch eher wenig km und Kurzstercke damit fahren. Zum Brötchen holen. Mehr passt ja nicht in den Kofferraum

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-smart-roadster-43174-km-ganderkesee/276378005.html?action=parkItem



Diese drei sind dann nächste Woche dran.

Der ist am interesantesten. 82 PS ist aber schon fast 2 Jahre abgemeldet. Dafür ein guter Preis. Da mach ich als nächstes einen Termin.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-smart-roadster-softtouch-friesoythe/276806307.html?action=parkItem

Dieser hier ist so als Rennwagen fertig gemacht mit Spoiler und so. Ich glaube da lass ich mal die Finger von.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-smart-roadster-rhauderfehn/274631287.html?action=parkItem

Dieser hier hat auch nur 63000 km ob die Stimmen? aber auch nur 62 PS und vom Händler. Ansehn werde ich mir den auch mal.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/s ... n=parkItem
rmo
 

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon Kalle » Fr 10. Mai 2019, 10:19

Moin Rainer,
rote und gelbe Autos, Ferrari wie Roadster, schillern durch die UV-Strahlung im Alter in rund 20 verschiedenen Farbtönen rundherum :cry: , bei Rot findet man dann auch gerne Stellen mit Babyrosa :mrgreen: . Rote und die schönen Blauen neigen stärker als die anderen an Klarlackablösung.
45 kW würde ich mir nicht antun :roll: , bei den Felgen sind Trackline eigentlich die optimale Kombination.
Die letztendliche Kaufentscheidung kann dir niemand abnehmen.
Als gutes km-Abschätzmittel haben sich der Verschleiß am Lenkrad, an den Pedalgummis und am Bodenteppich bewährt. Bei 65 000km sollte da nichts zu finden sein.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon rmo » Fr 10. Mai 2019, 15:30

Moin Moin,

So, mein Ausflug in die Smart Roadster Ecke ist vorbei.

Ich werde mir keinen so kleinen Wagen kafen.

Die Gründe:
1.) Mein Rücken hat mich heute Nacht auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich bin nun mal keine 25 mehr und der Rücken hat schon so einige Schwachstellen durch Unfall und Atrose.

2.) Mein Nachbar und Autoschrauber. Der Repariert alles vom 30Tonner bis zum Kleinwagen. Nur keinen Smart. Die fass ich nicht an. Sagt er.

3.) Heichelter hier aus dem Forum
Heichelter hat geschrieben:Aber so langsam müssen die Roadster weg. Ich komme mit reparieren nicht mehr nach.


Schönen Dank noch einmal für die sachliche Beratung und Betreuung

Hallo Admin und Moderatoren
Bitte meine Account löschen.
rmo
 

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon Kalle » Fr 10. Mai 2019, 22:19

Hallo Rainer,
eigentlich schade, der Smart ist gerade mit Sitzheizung sehr gut für den Rücken. Das Ein- und Aussteigen kann man lernen.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: Sammelthread: Neue Mitglieder

Neuer Beitragvon Thomas » Sa 11. Mai 2019, 12:03

rmo hat geschrieben:Hallo Admin und Moderatoren
Bitte meine Account löschen.

Erledigt!
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 2877
Registriert: Do 25. Dez 2008, 00:36
Wohnort: Aachen

Vorherige

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste