Schlüssel ohne Funktion

Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Mifi » Mi 3. Apr 2019, 07:24

Guten Morgen zusammen,
seit gerade eben ist auf einmal ohne Vorwarnung der Schlüssel ohne Funktion. Weder Schloss noch Wegfahrsperre reagieren. Es gab im Vorfeld keinerlei Blinkzeichen, dass die Batterie leer wird. Hat einer ne Idee?

Gruß Michael
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jul 2013, 07:38
Wohnort: Würselen

Re: Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Mifi » Mi 3. Apr 2019, 07:59

Kann eigentlich einer von euch Schlüssel anlernen???
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jul 2013, 07:38
Wohnort: Würselen

Re: Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Heichelter » Mi 3. Apr 2019, 14:15

yep, ich denke Du hast schon mal eine neue Batterie rein gemacht.

Ältere SAM Software vergisst schon mal einfach so Schlüssel. Wenn ein Schlüssel leer geht oder damit rum gespielt wurde, so das der Rolling-Code nicht mehr passt, blinkt das Auto mehrmals.
Wenn der Schlüssel nichts mehr sendet passiert auch nix.

Hast Du noch einen zweiten Schlüssel oder muss jemand vorbeikommen?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 534
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Mifi » Mi 3. Apr 2019, 15:24

Batterie teste ich nachher...hatte heute um 5:30 grad keine zur Hand ;-)
Habe leider keinen zweiten Schlüssel mehr, der hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jul 2013, 07:38
Wohnort: Würselen

Re: Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Mifi » Do 4. Apr 2019, 07:29

Guten Morgen,

es war zum Glück doch nur die Batterie. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel zu testen? Mein 2er hat ja vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben. Würde ihn gerne als Reserveschlüssel wieder reaktivieren.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jul 2013, 07:38
Wohnort: Würselen

Re: Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Heichelter » Do 4. Apr 2019, 15:38

Mifi hat geschrieben:es war zum Glück doch nur die Batterie. Gibt es eine Möglichkeit einen Schlüssel zu testen?


wenn der sich anlernen lässt dann funkt er auch. Wenn nicht ????
Keine Ahnung, ich habe kein Werkzeug womit ich die Funkstrahlen messen könnte.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 534
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: Schlüssel ohne Funktion

Neuer Beitragvon Mifi » Do 4. Apr 2019, 19:00

Darf ich dich denn dann mal bei Gelegenheit mit dem Schlüssel beehren?
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 95
Registriert: Di 16. Jul 2013, 07:38
Wohnort: Würselen


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron