ein schönes E-Auto

ein schönes E-Auto

Beitragvon Heichelter » Mi 15. Jan 2020, 17:57

nun gibt es noch ein E-Auto in Schön :)

Kreisel EVEX 910e
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

„Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren.“ Dr. Stefan Niemand, Leiter Produktplanung der AUDI AG
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 868
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 20:23

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Kalle » Mi 15. Jan 2020, 17:59

Toll,
eine Porsche 906 Kopie, geil :lol: ....... nur wog der knappe 600 kg :o
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6508
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Rudi-Carrera » Fr 17. Jan 2020, 16:25

910, wenn ich das richtig sehe...
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 121
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Kalle » Fr 17. Jan 2020, 17:52

Jau, nenne die so .... irgendwie waren die Dinger im Laufe des Renneinsatzes kaum noch sortenrein.
In Frankreich bin ich jeweils mit dem Moppäd etliche zeit hinter einem 910 und einem 917 mit Straßenzulassung hinterhergefahren. Beim 917 musste ich trotz Helm 100 m Absatnd lassen. Lang, lang ist es her.
In Wuppertal fährt ein zugelassener 910 mit 911 Motor allerdings mit 15" statt serienmäßigen 13" Rädern mit Zulassung. Fast so schick wie ein Roadster :mrgreen: :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6508
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Rudi-Carrera » So 19. Jan 2020, 08:20

Uhhh, ein 917 mit Straßen Zulassung? Wow, ich dachte, da gäbs nur einen originalen auf der ganzen Welt, oder wars n Nachbau? Trotzdem, dem wäre ich auch mit Ehrfurcht gefolgt. Die haben aber sogar 2018 bei der Le Mans Classic auf dem Gelände einen 917 K Nachbau mit 6 Zylinder-Motor rumfahren lassen. War in der Lackierung des Siegerwagens von 1970 mit Startnummer 23.
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 121
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Kalle » So 19. Jan 2020, 09:25

Moin,
den gab es auch auf dem letzten Oldtimer GP in der Eifel ... nöh, damals in den 70igern wären die Nachbauten teuerer als die Originale gewesen :mrgreen: .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6508
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Rudi-Carrera » So 19. Jan 2020, 15:52

Unglaublich! Ich dachte echt, der von Rossi sei der Einzige.
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 121
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Kalle » So 19. Jan 2020, 16:57

Och,
ich weiß nicht ob die zugelassen waren 8-) , sie trugen ein Nummernschild und fuhren auf der Straße. Damals genügte in Frankreich noch ein handgemaltes :mrgreen: Nummernschild.
Das war nicht so aufregend, eher normal.
Ich weiß nur, dass ich mich trotz dichtem Jethelm mit dem Motorrad auf mindestens 100 m hinter dem 917 habe zurückfallen lassen .... Schalldämpfer ????? Es war irgenwie in der Nähe von Orléans auf dem Land.
Dem 910 bin ich auch auf dem Land in der Normandie begegnet.
Geil war es noch in den 80ern mit ner BMW auf den Landsträßen, die Leute fuhren rechts ins Gebüsch, um uns vorbei zu lassen. Sie hielten uns für die Gendarmerie :D .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6508
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: ein schönes E-Auto

Beitragvon Rudi-Carrera » Mo 20. Jan 2020, 10:16

Ja, das waren damals noch Zeiten, wie im wilden Westen in Frankreich. Biste im Ort 80 gefahren, haben dich die LKWs überholt. Das ist lange her, heute geht's da gesittet zu, weil die Strafen drastisch sind. Ich bin selbst vor ein paar Jahren auf der Autobahn geblitzt worden. Ich bin statt mit 130 mit sagenhaften 131 km/h gefahren. 1km/h!!!!! zu schnell. Ich habs halt gezahlt und gut. Neuerdings brauchste in Frankreich auch als Ausländer eine Umweltvignette. Haste die nicht, wird's teuer...
Rudi-Carrera
 
Beiträge: 121
Registriert: So 2. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Bornum am Harz


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste