3 Querstriche im Display

3 Querstriche im Display

Beitragvon elricvonmelnibonee » Fr 10. Apr 2020, 17:24

Hallo,

ich habe plötzlich drei dicke Querstriche in meinem Display, wo ansonsten der Gang angezeigt wird. Weiß jemand was das bedeutet und wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann?
elricvonmelnibonee
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 17:09

Re: 3 Querstriche im Display

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 10. Apr 2020, 17:48

Dein roadster will Dir sagen das irgendwas im Bereich Getriebe nicht stimmt.
Genauere Infos kriegst Du nur wenn Du mit einer Diagnose den Fehler aus liest.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1286
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:57

Re: 3 Querstriche im Display

Beitragvon Kalle » Fr 10. Apr 2020, 19:19

Moin,
Batterie erst einmal abklemmen, als harter Reset .... so kommt man oft noch nach Hause oder in die Werkstatt. Die leitung zum Getriebestellmotor, nicht den Kupplungsakzuator, scheuert oft am Luftkasten für den LLK durch. ... manchmal hilf es auch alle stecker abzuziehen und mot Kontakt!!!!spray zu behandeln. Ansonsten findest du hier seitenweise Fehlersuche und Behebung hier.
jrooß
Kalle
 
Beiträge: 6452
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:51
Wohnort: Düren

Re: 3 Querstriche im Display

Beitragvon Robert K » Sa 11. Apr 2020, 19:55

Moin zusammen,

ich hatte heute auch die drei "gefürchteten" Querstriche.

Das war aber die eigene Dummheit - habe den Motor nach dem Zündkerzenwechsel gestartet und das Heck mit den Lampen war noch ab.
Wenn der Roadster noch normal fährt, kann es auch an defekten Bremslampen liegen.

Schöne Grüße
Robert
Benutzeravatar
Robert K
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:53
Wohnort: Heusweiler


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste