Telefonhalterung

Telefonhalterung

Beitragvon Joerg A » Sa 13. Jun 2020, 14:29

Wie und wo habt ihr eure Telefone befestigt? Mein iPhone soll, wie bislang auch, als Navi dienen.
Aber für den Halter den ich im Corsa hab gibt es keinen gescheiten Platz.
Wäre für Tips sehr dankbar.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Joerg A
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 4. Jun 2020, 12:54
Wohnort: Schemmerhofen

Re: Telefonhalterung

Beitragvon Klaus » Sa 13. Jun 2020, 20:22

Ich habe eine super Lösung gefunden. :)

Die Idee war zunächst, sowohl auf dem Airbagdeckel vom Beifahrer als auch auf der Handyrückseite kleine Klettbändern aufzukleben, und das Handy damit auf dem Deckel zu befestigen. Dazu habe ich ein USB-Kabel am Radiorahmen angeklebt, das vom Abstand her genau passt. Wesentlich billiger als irgendeine Halterung, kein Gefummel, und muss nicht montiert werden.

Nachdem das Klettband aber auf dem Deckel nicht hält, habe ich gemerkt dass der raue Teil vom Band auch so auf dem Deckel hält. Seitdem lege ich das einfach nur auf den Deckel und stöpsel das USB-Kabel ein - hält und geht ruckzuck. Wenn man rennsporttechnisch unterwegs sein will, sollte man natürlich das Klettband dauerhaft auf den Deckel kleben, aber selbstklebend hält nicht. Dann bekommt man es natürlich nicht mehr ab.
Klaus
 
Beiträge: 1346
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 19:00

Re: Telefonhalterung

Beitragvon DerFalk » So 14. Jun 2020, 08:13

War mir alles zu bastelig... ich hab nun sowas:
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/sph-20dab
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 14. Apr 2011, 07:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Telefonhalterung

Beitragvon Joerg A » So 14. Jun 2020, 11:13

Sicher nicht schlecht das Radio. Aber Radio mit BT und allem Pipapo hab ich schon.
Aber Telefon muss ja irgendwo hin.
Gruß, Jörg
Joerg A
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 4. Jun 2020, 12:54
Wohnort: Schemmerhofen

Re: Telefonhalterung

Beitragvon Robert K » Di 16. Jun 2020, 08:35

Moin Jörg,

ich habe eine Universalhalterung links vom Lenkrad angebracht. Dazu ein Blechstreifen gebogen und unter der Abdeckung befestigt, so dass keine Löcher sichtbar sind:

Bild

Da stört es nicht und ist trotzdem gut abzulesen. Strom gibt es direkt drunter von der SAM.

Schöne Güße
Robert
Benutzeravatar
Robert K
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:53
Wohnort: Heusweiler

Re: Telefonhalterung

Beitragvon Joerg A » Di 16. Jun 2020, 09:39

Nicht schlecht. So was ähnliches wird es wohl werden. Allerdings auf der rechten Seite.
Links wird mit meinen "Stelzen" wahrscheinlich zu knapp. :lol:
Gruß, Jörg
Joerg A
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 4. Jun 2020, 12:54
Wohnort: Schemmerhofen


Zurück zu Sonstige Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste