Hallo
So der Werkstattwagen ist aufgebaut.
Fast
Der Reihe nach.
Das Teil ist echt schwer, was zum montieren wenn man allein ist nicht so schön ist.
Sagt aber auch etwas über die Qualität aus.
Das Blech ist nicht so stabil wie bei teuren aber auch nicht zu dünn, also schon ok.
Zum montieren ist ein zweiter Mann bestimmt hilfreich und der Boden sollte mit Pappe ausgelegt werden. ( habe ich nicht gemacht, war zu ungeduldig ( eigentlich nicht meine Art)).
Die Lackierung des Wagens ist wie zu erwarten recht dünn und weich.
Beim abstellen hatte ich die ersten Kratzer bis auf das blanke Blech, obwohl ich vorsichtig war.
Nicht zu vergleichen mit teuren oder alten Werkstattwagen.
Das heiÃt also im nächsten Sommer die Stellen nachlackieren (sind am Unterboden.
HeiÃt aber auch das der Wagen empfindlich gegen Kratzer und dem folgendem flugrost ist.
Eventuell auch in den versteckten Ecken und Profilen, Problem sind dann wohl feuchte Garagen.
wenn er 20 Jahre hält reicht mir das.
Die Rollen sehen stabil aus, aber Gummi rollen währen besser gewesen.
Verbaut sind kunstoffrollen, sehr hart.
Aber noch ok.
Was nicht ok ist sind die feststellbremsen, die sind unstabil.
Könnte sehr leicht verbiegen.
Trotz des günstigen Preises ist die feststellbremse nicht gut.
Allerdings könnte man später ja andere rollen montieren, wenn der bohrungsabstand paÃt.
Schubläden machen einen ordentlichen Eindruck.
Klar sie sind nicht so leichtgängig wie bei teureren wagen, aber noch ok.
Auch kann man sie seitlich etwas hin und her bewegen, Zuwenig befestigungspunkte und das dünnere Blech.
Im Vergleich zu teuren.
Seitlich sind Schutzgeistern aus hartkunstoff montiert und oben eine Abdeckung.
Schon einmal gut, allerdings wäre hier Gummi wieder von Vorteil.
Weil bei Uv Licht und Kälte irdischen der kunstoff schnell altern und brüchig werden.
Dann kommt halt mit doppelseitigen Klebeband Gummi drauf.
So ihr merkt schon das ich sehr kritisch bin.
Kommt daher das ich selten Geld ausgebe für Werkzeug und daher 159⬠viel für mich ist.
Der Wagen ist aber für das Geld ok.
Die Werkstattwagen die in Firmen benutzt werden fangen mal bei 500⬠an.
Habe auch schon mal einen billigeren Werkstattwagen gesehen, ohne schubladensperre
Da ist der Aldi Werkstattwagen schon ganz gut.
Einen Haken hat die Sache aber
Ich bekomme den Griff nicht montiert
Es sind seitlich de Profile des Wagens die ihm die Stabilität geben.
Sind rechteckprofile, mit zwei Bohrungen für den Griff und einer kleinen rechteckigen Aussparung.
Im Griff sind pro Seite zwei gewindebohrungen.
Dazu gelegt sind die Schrauben.
So wenn ich den Griff anlege und die Schraube in den Griff reinschraube, womit mache ich die Schraube in dem Profil fest
Mann könnte jetzt meinen ok Anleitung falsch und griff wird von der anderen Seite verschraubt durch das Profil kommend.
Nur das ist ein geschlossenes Profil
Bekomme Schrauben nicht in das Profil und wenn es den ginge, könnte man immer noch nicht festschrauben"
Da fehlen eingeschweiÃte gewindebuchsen, nur warum dann Gewinde im Griff
Entweder habe ich einen Riesen Aussetzer oder die griffbefestigung ist Murks.
Fazit, wagen ist für den Preis ok aber griff Befestigung muss noch abgeklärt werden.
Ein 10 Jahre alter gut gepflegter teure Werkstatt wagen ist qualitativ besser.
Die sind aber auch nicht günstiger.
Nachteil ist das man meistens weit fahren kann und erst einmal zwei Tage zum putzen braucht.
Wenn die griffsache geklärt ist bereue ich den Kauf nicht.
Allerdings wäre ein guter gebrauchter auch eine Option.
Wenn in der Nähe und im guten Zustand.
GrüÃe Ralle