Bigblock die zweite

Re: Bigblock die zweite

Beitragvon wuff » Do 7. Nov 2013, 18:52

Ich glaube nicht, dass die größere Sitze eingesetzt haben.
Die werden das so rausgefräst haben - schau mal genau hin...

By the way, wenn mann innen im Sitzring die Kante bricht, sind die 15 PS (beim Sauger) locker drin.

Kalle, was heisst nochmal renitent? grinz 8-)
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » Do 7. Nov 2013, 19:55

danke wuff, ich habe das gefühl das kalle mich aufm kiecker hat. ich weiss nicht wieso. wenn ich etwas hier im forum poste werd ich von kalle gleich angeblökt, auf was für dumme gedanken ich doch komme usw.

@klaus
die einspritzung wird geregelt und zwar dank dem luftmassenmesser und der lufttemperatur,
bei uns gibts nur ladedruck und ladelufttemperatur mit algorithmus zur bestimmung der luftmasse
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon Kalle » Do 7. Nov 2013, 20:40

Also ich habe genau das gleiche Gefühl :mrgreen: ,
kaum schreibe ich was, schon beziehst du alles auf dich und trittst wild um dich.
Beispiele, Klausens Frage nach dem Öl.
:roll: Kalle
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon ZOK » Do 7. Nov 2013, 20:48

Leude...kauft 2 Sixpäck Bier trefft Euch in der Mitte Eurer Wohnorte,
und beredet Euren Zwist/Unstimmigkeiten.........

Das geschriebene liest sich oft anders, als es letztendlich gemeint war, da
die Gestig komplett fehlt....und manches wirkt dann geschrieben härter als
wenn man es gesagt hätte... ;-)

Hatten ja den letzten Monat ja genug, falsch aufgefasste Worte die mit einem
Telefonat oder 2 Bier gelöst werden können.... :|

Gruß Daniel
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon Macke » Fr 8. Nov 2013, 20:35

Nächste Woche werden meine Teile hoffendlich fertig.Der Motorbauer hat jetzt endlich angefangen. :P
In meinem Urlaub kurz vor Weinachten werde ich den neuen Kopf mit neuem Turbo dann mal drauf basteln. :mrgreen:
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon Klaus » Fr 8. Nov 2013, 21:59

shAGGie hat geschrieben:die einspritzung wird geregelt und zwar dank dem luftmassenmesser und der lufttemperatur,
bei uns gibts nur ladedruck und ladelufttemperatur mit algorithmus zur bestimmung der luftmasse


D.h., wenn man ein Loch irgendwo in den Brennraum schleift, dann kommt mehr Luft rein, und zack, wird mehr eingespritzt ?
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon Macke » Sa 9. Nov 2013, 09:31

Ab bestimmten Drehzahlen kommt aber einfach nicht mehr genügend verbrannte Luft aus den Brennräumen raus,so das ein LMM
besser geeigent wäre,der die neu eingepresste Luft genauer bestimmen kann.
Bei unserem System wird nur unnütz mehr eingespritzt,was der Leistung warscheinlich eher noch schadet. :roll:
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » Sa 9. Nov 2013, 22:53

Klaus hat geschrieben:
shAGGie hat geschrieben:die einspritzung wird geregelt und zwar dank dem luftmassenmesser und der lufttemperatur,
bei uns gibts nur ladedruck und ladelufttemperatur mit algorithmus zur bestimmung der luftmasse


D.h., wenn man ein Loch irgendwo in den Brennraum schleift, dann kommt mehr Luft rein, und zack, wird mehr eingespritzt ?


nein, ewnn du dank eines größeren turbos einen höheren ladedruck erreichst und mehr luft in den brennraum pressen kannst, wird das steuergerät die einlassventile so lange öffnen wie es das für nötig hält. das ist ein adaptives system, es ist nihct in irgendwelchen kennfeldern fix gesetzt.

im vollasteinspritzkennfeld kann man lediglich den faktor gegenüber der teillasteinspritzung einstellen. die lambdaregelung übernimmt die hauptaufgabe im teillastbereich

grüße
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon knoetter » So 10. Nov 2013, 00:00

wird das steuergerät die einlassventile so lange öffnen wie es das für nötig hält.


:shock: Was dattann? Bei meinem Roady werden diese Ventile von der Nockenwelle gesteuert... 8-)
Du meinst natürlich die Einspritzventile,woll? :mrgreen:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » So 10. Nov 2013, 00:10

knoetter hat geschrieben:
wird das steuergerät die einlassventile so lange öffnen wie es das für nötig hält.


:shock: Was dattann? Bei meinem Roady werden diese Ventile von der Nockenwelle gesteuert... 8-)
Du meinst natürlich die Einspritzventile,woll? :mrgreen:



fucking yes!!!!! natürlich die einspritzventile :oops:
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon wuff » So 10. Nov 2013, 11:02

Ich nehme mir an dieser Stelle die Freiheit heraus darauf hinzuweisen, dass wir gar keinen Luftmassenmesser haben.
Wir haben noch nicht mal nen Luftmengenmesser....

Ob das Gemisch gut war oder nicht, weiß unser Auto erst hinterher - wenn schon alles gelaufen ist.
Und von diesem "gesammelten Erfahrungsschatz" lässt sich unser MEG auch nicht wegführen.
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon Kalle » So 10. Nov 2013, 11:20

Moin,
na und :roll: ....das tuts doch prächtig :mrgreen: . So eine Alpha-p-n-Regelung ist zwar primitiv...dafür aber auch sauschnell.Was einige Herren hier gerade vergessen, dass es bei unserem Motor nicht nur ob das optimale Gemisch, sondern auch um Kurbeltrieb schonende Innenkühlung geht.
Jetzt noch das WAES dazupacken....und wir diskutieren schon wieder um den Sinn der Welt.
Ich denke, erst einmal einen Schritt nach dem anderen machen....d.h. ob die größeren Ventile etwas bringen...dann kann man weiter optimieren....Farbe der Auspuffblende z.B. :lol: .
Gruß Kalle
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » So 10. Nov 2013, 13:42

wuff hat geschrieben:Ich nehme mir an dieser Stelle die Freiheit heraus darauf hinzuweisen, dass wir gar keinen Luftmassenmesser haben.
Wir haben noch nicht mal nen Luftmengenmesser....


hat das jemand behauptet?
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon wuff » So 10. Nov 2013, 17:51

Ja,
du selber...

MIr fehlen die Worte.....
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon Kalle » So 10. Nov 2013, 18:31

wuff hat geschrieben:MIr fehlen die Worte.....

:mrgreen:
http://www.duden.de/
;-)
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » So 10. Nov 2013, 18:56

zitiere bitte die stelle, an der ich behaupte, dass ein smart roadster einen luftmassenmesser bzw. luftmengenmesser hat

PS: wer lesen kann ist klar im vorteil
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon wuff » So 10. Nov 2013, 23:38

hab mich verlesen
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » Mo 11. Nov 2013, 08:21

wuff hat geschrieben:hab mich verlesen


ich hatte schon angst :?

aber dann is ja allet jut :)
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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon shAGGie » Di 11. Feb 2014, 12:55

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Re: Bigblock die zweite

Beitragvon ZOK » Di 11. Feb 2014, 20:35

Wie geil....Macke...die klauen Deine Idee... :D

Vielleicht hilft es Dir in ner Form weiter...

Daniel
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