schraubelocka hat geschrieben:na toll ...und wir sitzen hier gefühlte 2000km weit weg im osten
wusste nicht dass du nen wickeltisch hast
allein an der iat sieht man schon dass ne menge blödsinn zur verschlechterung durch öffnung der gitter geschrieben/erzählt wird
bin gespannt und werde mitlesen
Kalle hat geschrieben:Hallo Pierre,
gerade das interessiert mich.
Die Originalhecköffnungen oberhalb des Nummernschildes sind IHMO im Bereich des maximalen Unterdrucks im Heck, das würde heiÃen, die Luft wird hier aus dem Motorraum gesaugt...was ja auch sehr von Nöten ist.
Das perforierte Heckblech kann entweder zusätzliche Auspuffhitze abführen....oder aber die Unterdruckverhältnisse im Motorraum bzw. am Fahrzeugheck stören.... d.h. kann sich also deutlich negativ auswirken.
Mit so an die 50 bis 80 Fädchen müsste man diesen Effekt sehr gut sehen können.
Im alten Board hat wer, wer ?, diesen italienischen "Lufthobel" für den LLK mal ausprobiert...er sorgt laut seiner Beschreibung für eine deutlich schlechtere Kühlung und einen Erhöhung der IAT.
Gruà Kalle
LiZZard hat geschrieben: mmh, da ist Motorradrennen in Brünn
LiZZard hat geschrieben:auch an einem Sonntag ?
Kalle hat geschrieben:LiZZard hat geschrieben:auch an einem Sonntag ?
Jau, da schlafen die Pfaffen noch.
Kalle
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste