Das mit der Wärme aufnehmen ist bei GGG-GuÃreibscheiben und Aluschwungmassen,die
an Flexscheiben befestigt sind,kein Thema.Hingegen ist die neuere Alu-Variante,die auch
noch Wärme von der Kurbelwelle bekommt klar im Nachteil.
Dieser Stahprototyp den du hattest,da eignete sich das Stahlmaterial nicht auf Dauer,
um Reibung und Wärme vernünftig aufzunehmen.Die GGG-GuÃringe sehen aus wie
poliert,wenn die Kupplungsscheibe langsam an der VerschleiÃgrenze ist.
AuÃerdem hattest du Damals auch eine No-Name-Kupplungsscheibe drin,die überhaupt
keinen Kupferanteil im Belag hatte.
Zumindestens waren die Torsionsfedern geeignet.
Meine Torsionsfedern von der alten Sachsscheibe waren auch gebrochen,aber glücklicher
Weise waren die so in den gröÃeren Federn gefangen,das nix nach auÃen konnte.
Die neueren Sachsscheiben sind da überarbeitet und die vom 1,3l Fiat Turbo sind eh
noch viel kräftiger gebaut.