Zur Einstimmung auf den Chinamann am Freitag, und weil mir die auch nur im entferntesten an den Haaren heranziehbaren Ausreden ausgingen warum ich den neu aufgebauten Motor nicht testen kann....
..habe ich den Lösch ... äh... Gartenschlauch parat gelegt und den Motor gestartet.
Nichts
orgelt und orgelt, aber dann kommt garnichts
Noch Mal, und noch Mal.
Dann kam mir die Situatuion sehr bekannt vor, und da ich leider Diesmal kein Wodka-Cola da hatte um mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen zu lassen wie damals mit Macke
..und die Benzinleitungen an der Einspritzleiste so aussahen als wären die richtig herum... konnten die nur falsch herum angeschlossen sein.
Leider gehörte der motzor trotz "richtig" herum angeklemmter Benzinleitungen nicht der Organisation Erdöl produziernder Länder an ...
Umklemmt.....
Zündung an um die Benzinpumpe ein wenig vorlaufen zu lassen...
gestartet ... sprang sofort mit nur einem einzigen kurzen Zögern auf einem Zylinder an.
Aber da ich gerade den Matrix Bullit-Time Effekt hatte kann das was sich wie ne Sekunde verzögerung angehört hat auch nur ein Wimpernschlag gewesen sein
Ich hatte bei den Beschreibungen wie scheisse ein neu aufgebauter Motor in den Ersten Sekunden klingt schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Entweder wegen den par Sekunden spritlosen orgelns was schon Ãl gefördert hat, oder einfach so... die Kiste lief sofort relativ normal.
vileicht 5 Sekunden etwas nagelnd.
Halt so als hätte der länger gestanden und die Ãlkanäle sind leer gelaufen.
Hab das Ding jetzt erst Mal 3 Minuten bei wechselnden Drehzahlen im Stand laufen lassen.
Kling normal.
Nur das ich jedes Motorgeräusch hören konnte weil man die Kette nicht hört wenn die neu ist.
Aber den Effekt hatte Kalle vor einigen Wochen ja auch schon beobachten können.
*freu*