Neuen Motor einfahren

Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Di 4. Sep 2012, 07:00

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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon DerFalk » Di 4. Sep 2012, 07:08

Ups .. iss noch früh ;) Aber 19h geht auch ;)
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Di 4. Sep 2012, 07:10

Gut, dann s te he ich am Donnerstag gegen 19 Uhr dort herum und harte der Dinge die da kommen.

und wegen danach Mittagessen ;-) ... der Chinamann ist immer noch da wo wir den letzte Woche verlassen haben ;)
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon DerFalk » Di 4. Sep 2012, 07:18

Dann aber eher vorher vom Chinamann, dann sind wir dick und rund und fahren auch nimmer so schnell ;)
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon Leo2505 » Di 4. Sep 2012, 07:47

19:00 Uhr am Donnerstag wäre perfekt, das schaffe ich auf alle Fälle.
Würde mich freuen. Und so eine Runde gemütlich durch die Gegend rollen hat doch was.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Di 4. Sep 2012, 07:59

Nun jut... dann 19 uhr auf dem Parkplatz in Odenthal aus dem zweiten Google Maps Links.

meine Handynummer schicke ich euch gleich noch per PN.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Di 4. Sep 2012, 15:54

Zurück zum Motor:

400Km im 1:1 Landstrasse:Autobahn Mix....
Es fängt an zu klingen wie ein Spart Motor.
Das gezirpe der Verbrennung und das leise gerassel der Kette sind nun zu hören :-)
Ich dachte schon das wäre ein Nebengeräuschfreier Motor, und man hört nur das geblubber des Auspuffs *g*
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Di 4. Sep 2012, 20:06

Weitere 120 Km Bergisches.
Diesmal in gehobenem Tempo.
Vollgas habe ich nur 3 Mal ganz kurz versucht.
Die Gasanahme dabei ist nach der endlosen rum rolelrei bei Teilalst beschissen gewesen.
Beil letzten Mal ist die Kiste ein wenig aufgwacht.
Die 70 bis 120 elestizität im 4ten Gang ist Ok.... denke ich.... habe halt im Moment nur die Megane an die ich gewöhnt bin, udn die ist gegen den Roadster halt ne Rakete.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Di 4. Sep 2012, 20:19

da ist ja kein olles Öl drin, sondern meien bunte Mischung von 229.5 Mobil1 Produkten.
Verbraucht übrigens auch kein Öl.
der hatte vieleicht 4 Sekunden "volllast", wobei nach der Schleicherei war der auf ultra harmlos geprägt.
Den Rest der 220Km heute bahe ich die Drosselklappe nicht über 35% gehabt.
Ich woltle halt mal sehen ober der Motor einfach nur Bumm macht wenn ich kurz drauf Trete.
Hat er nicht.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Mi 5. Sep 2012, 17:43

Mit der Auspufhalterung als Verantwortlichem für das yiek-yiek-yiek-yiek-yiek Geräusch lag ich danaben.
Habe es nur gefunden weil ich beum über den laufenden Motor hochen die Hand auf dem WLLK hatte ... dann war Ruhe.
Ist die Halterung von dem Ding die sich dank Schwingungstilger etwas hin und her bewegt bei um die 1000 Motorumdrehungen.
Läuft unter: wird sich von alleine geben oder es wird ignoriert *g*
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon MDW 74 » Mi 5. Sep 2012, 19:24

Aufpassen!
Wenn er aus der Halterung raus rutscht, kann er unten am Getriebe schleifen,
hab ich schon mal gesehen, also schau lieber das er sicher und richtig befestigt ist.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Mi 5. Sep 2012, 19:42

Die Halterung ist Selbstbau weil der Originalssatz Blechwinkel 90€ kosten sollte.
Wahrscheinlich habe ich die Schraube an der Linken Seite nicht so fest gezogen wie es sollte.
Der Geht nur lose wenn die Schwinggummis brechen.

Aber ich schaue mir das die Tage noch mal an.

P.S.
Ich war eben exta noch Mal unten.
Haltering ist imemr noch auf dem Zapfen.
Aber Danke für Deinen Hinweis.
Wenn ich den WLLK ruckartig vor und zurück bewege kommt das yiek-yiek Geräusch eindeutig von der linken Seite des WLLK ... und da ist nur diese Halterung ... naja.. vieleicht Samstag Bei Eddy.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon MDW 74 » Mi 5. Sep 2012, 20:06

..da ist ja orischinal links und rechts jeweils so ein Gummipuffer drunter, auf denen der wllk aufliegt.
Die nutzen sich aber recht schnell ab, gerde der rechte ist auch etwas dünner.. evtl. reicht es schon diese zu erneuern bzw. zu ersetzen oder halt etwas anderes dafür zu nehmen.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Mi 5. Sep 2012, 20:10

die Gummipuffer sind durch l5mm längere Schwinggummis in den Haltern ersetzt.
WLLK liegt 5mm höher, und es besteht keinerlei Kontaktproblem.
aber halt kräftig fest zihen hätte ich den Linken Haltewinkel am Getriebe ziehen sollen ... da kommt man so elendig schlecht dran.
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Fr 7. Sep 2012, 15:45

hab vorgesten Abend noch Was Polsterschaumstoff wischen WLLK und Hitzeschutzblech an der Firewall geklemmt.
Seit dem ist Ruhe.
Alles was man hören kann ist das leise sirren der Steuerkette.
Hört sich an wie ein Rennrad im Freilauf *g*

Hab jetzt 986Km im Autobahn/Landstrasse Mix hinter mir und Öl samt Filter gewechselt.
Das "alte" Öl stank nicht nach Benzin, keine Schmierablagerungen am Deckel, und eine mittelbraune Färbung der Suppe.

Motor scheint Ok zu sein.
Werde es dann ab morgen mal etwas zügiger angehen lassen :-)
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon Leo2505 » Fr 7. Sep 2012, 16:16

Das klingt doch gut.
Dann würde ich sagen it´s partytime :D
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon 2eck » Sa 8. Sep 2012, 17:30

Also super toll ist der Motor nicht, aber ich würde den von der Lesitungsentfaltung nach nun 1200Km als normal bezeichnen.

Der vorherige Motor war besser.
Ich werde den demnächst auch auf machen und die Einkaufsliste zusammenstellen.
Die Kopfdichtung ist wohl eh etwas undicht, und der Kettentrieb sowie die Hydros müssen drignen neu... ... also ...

Ich mache im Moment auch den Fehler die Megane und Sandy im Wechsel zu benutzen.
Jedes der Beiden Autos ist dadurch langweilig.
Der roadie zieht dagegen beim Beschleunigen keinen Hering vom Tisch so das ich dachte der neue Motor wäre doch ne Gurke .... ..so schlimm ist's aber nicht.
Kurz hinter nem Trekker mit Heuhänger bei 40 im 2ten ausgeschert, und kurz vor dem Trekker bei knapp 100 im 3ten wieder eingeschert .. eigentlich ganz ok, aberi mVBergleich halt laaaaaaaangsam wie Hulle.
Die MEgane hat dagegen andere Nachteile.
Aber wenigstens habe ich bei der Megane gelernt in Kurven mehr oder weniger am Gas zu bleiben und nicht nur durch zu rollen.
Scheiss egal wenns was rutscht. Sandy kann da in Maßen auch ganz gut vertragen.
Wenn kommt der Ofen eh hinten etwas und das leichte rutschen vorne ist nach der Erfahrung mit der Megane "normal"

Ic hwerde aber auf jeden Fall die Tridion Hälfte aus dem Kelelr hoch in die Garage bringen, und mit dem zusammenheften des Motorhilfsrahmens für den TZSI Motor beginnen.
Und wen nder Ofen hitnerher nur mit roter numemr fährt ... das muss wirkichkeit werden.
Wer lange Winter steht ja bevor , und ....
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Re: Neuen Motor einfahren

Beitragvon Macke » Sa 8. Sep 2012, 23:11

Moin.Hast du nicht noch nen CDI Block im Keller?
Der hat zumindestens wenigstens ordentlich Drehmoment
im Vergleich mit dem 700er Kurzhub. :roll:
Ich fahre auch abwechselnd 210PS Diesel BMW und meinen Roady
und finde das mein Roady besser drückt.Na ja,der wiegt ja auch nur
ca die hälfte. :mrgreen:
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