Ladedruck pumpt atypisch

Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon Kalle » Di 19. Feb 2013, 13:40

Jau,
datt heißt datt ett ett tun könnte....hast du schon alle Schläuche kontrolliert?
Vielleicht pfeift über eine Riss ab und zu der Steuerdruck ab.
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Mo 4. Mär 2013, 18:03

@eddy jetzt hab ichn p2052, kann mir einer von euch sagen was das bei unserem smart sein kann?

grüße
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon 2eck » Mo 4. Mär 2013, 22:21

und das meint zu niedrig.
Ziel Ladedruck kann für länger als 3 Sekunden nicht erreicht werden.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Mo 4. Mär 2013, 22:46

ich dabke euch jungs, mittlerweile tippe ich aufn defektes suv. hab ein neues bestellt, aus metal und mit kolben bei www.x-parts.de

grüße
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon ZOK » Di 5. Mär 2013, 10:36

Hey,
welches hattest bisher verbaut...?

Naja das mit SUV oder Blow Off's ist so n Glaubenskrieg...ich fahre derzeit auch mit
nem abgestopften Forge Schlauch rum...hab mir bishe noch keine eindeutige Meinung
darüber bilden können...;)

Gruß Daniel
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon ZOK » Di 5. Mär 2013, 12:00

Hey,
der Unterschied BOV und SUV ist mir -glaub ich- schon bekannt...

Das was der Shaggie gepostet hat ist BOV...und wenn er dieses fährt, dann
hat er wohl ein BOV...

Den einzigen den ich kenne der ein SUV im Roadtser gefahren hat, war glaub der
Vicepoint...:)

Gruß Daniel
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon knoetter » Di 5. Mär 2013, 12:16

Den einzigen den ich kenne der ein SUV im Roadtser gefahren hat, war glaub der
Vicepoint...

Meins ist auch geschlossen,geht zurück in den LuFi...
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Di 5. Mär 2013, 16:13

ich habn richtigen suv von nem vw 1.8t das isn standard membran suv mit 25mm anachlüsse is so ziemlich bei allen älteren benzinturbos verbaut. die saabs meiner eltern haben genau das gleiche.

jetzt hab ich mir eins aus metall bestellt dieses hier www.x-parts.de/Motorteile-und-Tuningtei ... ::649.html

bei mir hab ich ein t stück in das tik rohr verbaut und somit die rückführung der druckluft direkt vor den turbo. so wie es bei allen grossen turbobenzinern gemacht ist. dazu hab ich eine 12 mm rohrverbindung zwischen suv und tik rohr weil bei 25mm zuviel druck zu schnell entweicht

grüße
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon ZOK » Di 5. Mär 2013, 17:04

Sieht optisch von außen, baugleich wie ein normales Ventil des 1,8T von
VW aus...bis auf die Tatsache, dass Orig. Membrane und deins vom Link -Kolben-
ist...

Ich hatte auch mal das VW als BOV verbaut...:) hab's dann aber wieder raus...
wegen ...?????...keine Änderung außer Gezische...:)

@Knut: Du hast in dem Sinn ein geschlossenes BOV verbaut...wegen der Rückführung...:D


Sowie Shaggie es beschrieben hat, ist es SUV...

Gruß Daniel
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon ZOK » Di 5. Mär 2013, 17:21

Eddy hat geschrieben:...und ich weiß auch das dieses Teil von VW keine 2Bar Ladedruck verträgt.


Nicht lang zumindest...:P
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon Kalle » Di 5. Mär 2013, 17:49

Hat das SUV denn vorher irgendwas gebracht? Und wenn was?
Eigentlich komme ich auch ohne ganz gut zurecht...vor jahren habe ich ja auch damit geliebäugelt...aber :roll:
Gruß Kalle
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Di 5. Mär 2013, 19:05

der ladedruckwiederaufbau ist nach dem schaltvorgang deutlich schneller. als ich probeweise mal ein wiltec bov verbaut hatte und mit der feder justiert hatte. war der effekt gleich null.
dan hab ich das vw suv verbaut und das veränderte tik rohr ubd mit einem 25mm, 16mm und 12mm rohr wahlweise verbunden um so den auslass des suvs künstlich zu verkleinern. den stärksten effekt fühlt man bei dem 12mm rohr

schraubelocka is mit mir mitgefahrwn nachdem ich das suv verbaut hab und war beeindruckt von dem ladedruckaufbau nachm schaltvorgang. aber er trauerte dem zwitschern nach :)

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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Mi 27. Mär 2013, 14:04

mir ist gerade etwas logisches aufgefallen als ich in youtube bovs angeguckt hab

die dinger öffnen sich wenn unterdruck anliegt, und da ein turbo-motor im saugbetrieb ein unterdruck im ansaugtrakt hat, und der steuer druck für das bov aus diesem kommt, zieht er die ganze zeit das bov auf. sprich es wird nebenluft vorbei an dem luftfilter in den ansaugtrakt gesaugt. schön wenn man bei regen den ganzen dreck mit in motorraum spritzt und das zeug über das offene bov mit in den ansaugtrakt zieht. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RfSZ6CyClLg

in dem video kann man schön sehen das das bov erst bei überdruck komplett schliesst.
für mich ein grund mehr keinen offenen bovs zu nutzen sondern wenn dann sich ein geschlossenes system zu bauen.

grüße

PS: zu meinem problem, werde bald das taktventil auswechseln und dabei gleich nach oben verlegen. ich denke das das durch öl und feuchtigkeit innen verunreinigt ist und deswegen nicht mehr richtig die druckdose steuern kann.
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon Macke » Mi 27. Mär 2013, 15:25

Normal ist das aber glaube ich nicht. :roll:
Habe an meinem Cali auch ein Blowdingens und das öffnet nur,wenn der Überdruck
nach Gaswegnahme entweichen soll.Ansonsten ist es immer geschlossen. :roll:
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » So 7. Apr 2013, 20:55

sooooooo,
heute war das wetter endlich gut genug, also ab aufn hinterhof meiner eltern und ran an das ding.

aber dann, brech ich mir beim schlauchtausch fürs taktventil den überdruckstutzen an der druckdose ab.
zum glück hatte ich ja vor kurzem ein brabus lader samt druckdose bei ebay ersteigert.

also druckdose ab und die vom brabus ran. schläuche wieder angebaut und das neue taktventil nach oben neben die dk gelegt.

aus der alten druckdose lief erstmal ordenlich öl raus. das sich über die zeit gesammelt hat.

so, die spannung war gross, ich fuhr erstmal vorsichtige den motor warm, schnell noch tanken und dann ab auf ne gerade langsam das gaspedal tiefer gedrückt und siehe da der ladedruck wuchs stabil an, kein schwanken. dann im 5. gang aus 2000 rpm vollgas getreten und der ladedruckverlauf war wie gewohnt von der seriensoftware.

beim nächsten mal ist der tauschn klacks :D

aber als nächstes kommt der turbokomplettumbau dran. 60kw turbo raus, 74kw turbo rein. größer einspritzdüsen rein und ran an die software :)

grüße
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon Macke » Mo 8. Apr 2013, 06:33

Moin.Ich hatte in meiner alten Druckdose auch nen Schluck Öl drin.Kommt das Pumpen dann
manchmal nur von dem Öl? :roll:
Vielleicht sollte man nächstes mal erst mal nur die Druckdose entleeren und dann gleich
testen,bevor man noch andere Sachen tauscht. :roll:
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Mo 8. Apr 2013, 06:44

Macke hat geschrieben:Moin.Ich hatte in meiner alten Druckdose auch nen Schluck Öl drin.Kommt das Pumpen dann
manchmal nur von dem Öl? :roll:
Vielleicht sollte man nächstes mal erst mal nur die Druckdose entleeren und dann gleich
testen,bevor man noch andere Sachen tauscht. :roll:



die hät ich garnicht angefasst wenn ich nicht den luftstützen abgebrochen hätte :) aber vielleicht war es ganz gut so, das es pasiert ist denn jetzt hab ich eine weitere mögliche schwachstelle im ladereglungssystem entdeckt.

grüße
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon Macke » Mo 8. Apr 2013, 08:03

Also am Taktventil lag es bei meinem nicht.Ich hatte den ganzen Lader getauscht,dann die
alte neu ausgebuchste Rumpfgruppe wieder drauf,damit lief er immer noch ohne pumpen und zum Schluß
habe ich die alte Druckdose ohne Öl auch wieder eingebaut und die lauft auch ohne pumpen. :mrgreen:
Dann kann es eigentlich nur am Öl,an der Buchse oder am alten Krümmer liegen.
Ich tippe aber stark auf das Öl,weil du das auch drin hattest.
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon Macke » Mo 8. Apr 2013, 15:25

Das wird wohl über Ölnebel zu Öl in dem Döschen kondensieren.Bei mir fing es Damals ganz langsam
an und wurde immer schlimmer.War auch die kalte Jahreszeit.
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Re: Ladedruck pumpt atypisch

Beitragvon shAGGie » Mo 8. Apr 2013, 18:29

durch die motor entlüftung die vor dem turbo im tik rohr mündet. dieser feine ölnebel wandert durch die an der ladedruckregelung beteiligten schläuche dahin und setzt sich ab. mit dabei ist natürlich auch wasser und andere verunreinigungen.

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